Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

Weiß der Autor, was das Wort "ikonisch" bedeutet 🙄 ? Oder werden eure Artikel bereits von der KI verfasst ... bissl peinlich!

Die Hose finde ich - wie so vieles von Endura - ansprechend (gutes P/L - Verhältnis) und werde sie mir näher ansehen
Danke fürs Vorstellen ... auch wenn der Artikel nur ein wirklich dünner Werbetext ist.
 

Anzeige

Re: Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch
Habe die Kombi mit Innenhose seit ca. einem Jahr.

Unschlagbares P/L Verhältnis finde ich. Sehr robust und die Innenhose taugt auch.

Mittlerweile wird ein etwas anderer Gürtel mitgeliefert. Die Schnalle zuvor war vielleicht doch etwas flimsig. Insgesamt würde der Gürtel aber Leichtbau-Experten erfreuen, denn der wiegt gefühlt nichts und hält auch sehr gut.
 
Das gute P/L Verhältniss erkauft sich halt Endura bei dieser Hose durch eine ausschließlich asiatische Herstellungskette. Gut, uns als Verbraucher kann es egal sein.

Mit meiner (nominell) 3 fach so teueren Regenjacke von denen habe ich immer noch Probleme mit den Reißverschlüssen. Gehen Sackschwer und wenn man nicht beidhändig vorsichtig hoch und runter zieht, klemmt sich sofort das Innenfutter ein.
 
Ich könnte jetzt mit dem Finger auf nichts zeigen, das nachhaltig/fair/eco ist aber genauso gut.

Von Vaude hab ich ein paar Sachen. Die Radler-Shorts kommen aber an die Endura nicht ran.
 
Ich habe auch zwei Hummvee Shorts und finde die echt klasse und durchdacht, allein schon wegen der Lüftungsschlitze. Kritikpunkt ist für mich auch der Gürtel, bzw die Schnalle.
Die Innenhose befestige ich NICHT an den Druckköpfen und trage sie einfach so darunter (passt irgendwie besser und ist leichter anzuziehen). Für nicht allzulange Touren reicht sie mir, für längere Touren trage ich die "dickere" Innenhose von Endura
 
Den Schnitt finde ich ein wenig zu weit und bildet manchmal Falten an den Sitzstelle .
Ansonsten sehr gute Verarbeitung und robust.
Was ist denn der Unterschied zur Hummvee II ?
 
Ich habe auch zwei Hummvee Shorts und finde die echt klasse und durchdacht, allein schon wegen der Lüftungsschlitze. Kritikpunkt ist für mich auch der Gürtel, bzw die Schnalle.
Die Innenhose befestige ich NICHT an den Druckköpfen und trage sie einfach so darunter (passt irgendwie besser und ist leichter anzuziehen). Für nicht allzulange Touren reicht sie mir, für längere Touren trage ich die "dickere" Innenhose von Endura
Moin, wie heißt denn die "dickere" Innenhose von Endura, für längere Touren würde ich mir nämlich auch eine etwas stärker gepolsterte Innenhose wünschen.
Gruß
André
 
Moin, wie heißt denn die "dickere" Innenhose von Endura, für längere Touren würde ich mir nämlich auch eine etwas stärker gepolsterte Innenhose wünschen.
Gruß
André
Moin, das ist diese hier, OHNE Clickfast mit der Aufschrift "Endura" hinten. Das sind die Poster der 300-ter Serie...

https://www.bergzeit.de/p/endura-he...n=de_guenstiger&utm_medium=cpc&utm_source=psm
In der Beschreibung steht auch "leicht" gepolstert, die ist aber wesentlich dicker als die Innenhose der Hummvee Serie mit Clickfast.
 
Hab sie jetzt auch :) ... meine neue Lieblingshose! Wirklich durchdacht, das Teil.
Außerdem kann man sie auch mal so tragen, ohne dass es gleich zu krass nach bikewear aussieht ... manchmal ganz praktisch 👍
 
Bei aller Euphorie, bei meinen beiden Hummvee hat sich nach recht kurzer Zeit die Struktur an den Oberschenkeln durch das Treten auf der Außen- und Innenseite verändert bzw. aufgescheuert.

IMG_0470.jpeg
IMG_0471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Aufwand lohnt.
Bei beiden (von 2020 und 2022) Hosen ist das nach recht kurzer Zeit aufgetreten,
was die Funktion nicht beeinträchtigt.
Innen ist der Stoff recht rau, deshalb rutscht dieser nicht so gut über die Oberschenkel.
Das stimmt, jetzt wo du es ansprichst, ich habe mal meine beiden Hummvee Shorts geprüft und die sehen genauso aus. Das ist für mich aber normaler Verschleiß, ich nutze die im Sommer fast täglich.
So sehen aber auch viele Shirts/Trikots bei mir aus, da ich ausschließlich mit Rucksack unterwegs bin.
Das sind für mich Gebrauchsspuren, die bei intensiver Nutzung entstehen…
IMG_8617.jpeg

IMG_8616.jpeg
 
Zurück
Oben