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Ist der Zug selbst Leichtgängig? Oder vll. Dreck am Schalthebel?
Naja, bei Gangsprüngen von 30%, also bis zu 8 Zähnen auf einmal, sollte doch ein Gang schalten reichen.Auch das nur 1 Gang nach dem anderen Schalten ist gewöhnungsbedürftig. Dafür lässt Sie sich wirklich unter Vollast schalten ohne auch einen Muks zu machen...
Zurück vom service, läuft besser jedoch meine ich im 3. Ritzel ist ein tick von geräusch aber bei weitem nicht wie ausgangs !
Was wurde gemacht ;
Zugspannung neu eingestellt und schaltwerk komplett neu justiert, scheint geholfen haben obwohl die kleine runde auf dem Kundenparkplatz nicht wirklich aussagekräftig ist !
Die SRAM schablone ist geordert
Wochendtest steht aus.
So nach der letzten Ausfahrt war das Geräusch unter Belastung wieder da lauter und bei mehreren Gängen
Wie schon vermutet war die Testfahrt auf dem Kundenparkplatz nicht Aussagekräftig
Da ich im ersten Moment mal wieder mit einer neuen Justierung ruhig gestellt werden sollte wies ich nochmals ausdrücklich darauf hin daß das Problem bei starker Belastung (gut Bergauf) extrem zunimmt, hat der erfahrene Mitarbeiter eine Probefahrt mit Belastung vorgenommen !
Diagnose: die Ritzeleinheit war minimal lose und hatte Spiel, diese wurde demontiert, gereinigt und gefettet und wieder fest montiert !
Ich hoffe das war es, Testfahrt mit Uphill Belastung folgt
Hallo Carsten,
wie war die Testfahrt? Hab nämlich seit wenigen Tagen ein ähnliches Problem, bei mir auch im dritten und vierten...
Kann natürlich auch an der Schaltung liegen.
Gruß, Ralph