~4000kmKassette verschlissen.
Wie viele Km bist Du mit dem Antrieb gefahren?
mit alles meinst du das Blatt vorne und die Kassette?Normal wenn man eine neue Kette auf einen verschlissenen Antrieb montiert. Alles einmal neu und gut ist.
Jamit alles meinst du das Blatt vorne und die Kassette?
Danke.
Das Kettenrad für vorne würde ich auch gleich mitbestellen, aber es auf einen Versuch ankommen lassen und erstmal nur Kette und Kassette montieren.mit alles meinst du das Blatt vorne und die Kassette?
Das Kettenrad für vorne würde ich auch gleich mitbestellen, aber es auf einen Versuch ankommen lassen und erstmal nur Kette und Kassette montieren.
(Btw: Ich habe noch ein neues Kettenrad hier liegen, was passen könnte. Bei Interesse bitte melden)
Zur Montage brauchst Du für vorn ein Spidertool für Gen. 4 und einen Abzieher.
Für die Kassette brauchst Du auch einen speziellen Abzieher.
Aus welcher Gegend bist Du? Vielleicht kann Dir jemand helfen...
Geht auch kleiner. Du musst dann aber auch die Kette kürzen und kannst mit der Kette dann nicht mehr zurück aufs 38er. Es gibt aber auch Fälle, in denen dann trotzdem oft die Kette abgeworfen wird. Musst du testen.Zum Kettenrad: Muss es wieder genau 38 Zähne haben (ich nehme an die hat es aktuell) oder ginge auch eins mit etwas weniger?
Nimm mal die Kurbel antriebsseitig ab und mach ein Foto vom Kettenblatt. Dann kann man ableiten was du brauchst.Einen Abzieher habe ich tatsächlich
super Danke!Du braucht hinten Kettenpeitsche und Kasettenabzieher passend zum Freilauf, hier Shimano HG
Für vorne brauchst du einen ISIS Kurbelabzieher und ein Bosch Spezialwerkzeug für gen4..
Hier als Screenshot aus meiner Bike Components Merkliste.
Keine Ahnung wie gut das 3min19sec Zeugs qualitativ ist.
Anhang anzeigen 45476
Danke. Es ist dieses: https://archiv.cube.eu/en/2020/331252Geht auch kleiner. Du musst dann aber auch die Kette kürzen und kannst mit der Kette dann nicht mehr zurück aufs 38er. Es gibt aber auch Fälle, in denen dann trotzdem oft die Kette abgeworfen wird. Musst du testen.
Evtl. könntest du erstmal nur das Kettenblatt vorne wechseln und mit der alten Kette+Kassette ein paar Kilometer testen ob das für dich funktioniert.
Nimm mal die Kurbel antriebsseitig ab und mach ein Foto vom Kettenblatt. Dann kann man ableiten was du brauchst.
Und wenn du grade am Bilder machen bist, mach mal eins vom Zustand der Kassette.
Hast du einen 148mm Boost Hinterbau oder 142mm?
Evtl. mal das Fahrrad aus dem Cube(?) Archiv verlinken.
https://archiv.cube.eu/
XT ist nicht haltbar, kauf die die 4 kleinen Ritzel, reicht in den meisten Fällen wenn du bisher nur viel in den höchsten Gängen gefahren bist.Kassette Shimano SLX CS-M7000, 11-46T --> die gleiche nochmal ober ist XT haltbarer?[Shimano Deore XT M8000 11-46 Kassette]
ich wusste garnicht, dass es auch einzeln geht. Ja ich bin 90% in den höchsten 4 Gängen gefahren. Das wären dann "11-13-15-17" - blöde Frage aber wie finde ich die z.b. bei bike components?XT ist nicht haltbar, kauf die die 4 kleinen Ritzel, reicht in den meisten Fällen wenn du bisher nur viel in den höchsten Gängen gefahren bist.
die Verfügbarkeit von ganzen Kassetten und einzelnen Ritzeln ist garnicht mal so gut aktuell
Das ist schon seit 2 Jahren so…die Verfügbarkeit von ganzen Kassetten und einzelnen Ritzeln ist garnicht mal so gut aktuell