Nun ja.Das Bike ist einfach zu schwer für die Bremse.
Sie ist Ansich nicht schlecht. Du verschwendest aber dein Geld.
Gibt soviele gute Bremsen die dem Rad gewaschen sind, die nicht viel mehr kosten als deine Tuning Bemühungen.
Andere Geber ändern daran rein garnix.
Bau dir einfach was anderes ein.
Und ich hatte selber ein Crafty mit den G2, weiß also wovon ich rede.
Bremse ist Ansich gut, das Bike jedoch viel zu schwer und die Bremse viel zu unterdimensioniert.
Genau das habe ich es jetzt auch gemacht,Mein Tipp wäre vorne eine Code zu montieren. Scheiben sind ja schon top. Das ist leicht und schnell gemacht. Und bringt den vermissten Biss.
Systemgewicht ist ca. gleich bei mir. Verwende das Crafty R.
Ich finde die G2R macht hinten eine sehr gute Figur. Prima zu dosieren.
Habe ich heute versucht.Und hattest du irgendwelche Probleme die 2,3mm Scheiben mit der Code und G2 zu verheiraten? Welche PM Adapter hast du verwendet?
Irgendwann in einer ruhigen Minute baue ich hinten noch auf Code um. Das ist fummeliger mit der Leitung innen.
Ich geb da den Vorpostern recht, bei diesen Systemgewichten im Gelände ist die G2 vorne einfach zu schwach. Mir ist aufgefallen das mittlerweile öfter die DB8 mit Mineralöl als Erstausstattung geliefert wird. Da würde mich mal interessieren wie die im Vergleich so ist. Code RSC gibts natürlich nur bei höherpreisigen Modellen.
Der Liner aka Schrumpfschlauch muss mit Sicherheit weg.Habe ich heute versucht.
Die Bremsleitung liegt zusammen mit dem Kabel für den Speedsensor in einem Liner und sitzt dermaßen stramm in der Kettenstrebe, da war nix zu machen.
Ich denke bei der Montage wurde das fertig zusammengepackt von hinten durchgeschoben. So wird es auf jeden Fall nicht mehr.Ich hab mir das jetzt noch mal angeschaut.
Das Problem ist wohl tatsächlich der Schrumpfschlauch selbst, die beiden Leitungen lassen sich da drin nicht gegeneinander verschieben oder ziehen.
Der müsste auf jeden Fall ab, aber wie bekommt man dann einen neuen drüber
Hallo zusammen,
an meinem Mondraker Chaser ist oben genannte Bremse verbaut.
trotz diverser Anpassungen( Brakestuff- Scheiben 2,3mm dick, vorne 220 und hinten 203 mm, Trickstuff Beläge)
bin ich jetzt zwar mit der reinen Bremsleistung und der Standfestigkeit zufrieden(Systemgewicht ~ 145Kg),
die Bremse ist mir aber einfach nicht "bissig" genug.
Bleibt eigentlich nur noch die Geber gegen welche mit anderer Übersetzung zu tauschen.
Hab zwar etwas gegoogelt aber nicht wirklich rausgefunden welche Geber in Frage kommen....
Gruß Oli