Ich hab das Levo FSR Comp, und finde es richtig geil das Teil
Gerade der Brose Motor ist perfekt für mich, da ich auch ca 40% Wald 40% Schotter und 20% Trail fahre. hab gemerkt das ich schnell bei 25 km/h ankomme und das Abschalten kaum spürbar ist, also sehr gering.
Somit fahre ich ohne Probleme auch bis zu 30 km/h. Auch das Wiedereinsetzen des Motors merkt man kaum. Sauber gemacht, Brose.
Was mich aber beim Levo gestört hat, das es kein Display hat. Mit Handy ist der Akku vom Handy gleich leer, deswegen musste ich mir noch ein Garmin zu legen ( Navigation und Akkuanzeige sowie Unterstützungsanzeige auf Garmin, Puls und gelegentlich Specialized Levo-App auf Hand). Jetzt passt alles und ist sauber abgestimmt.
Der Shimaho schiebt gleich von Anfang sehr gut an, wie ein Diesel-PKW, aber die Abschaltung ab 25 km/ h ist mir gegenüber dem Brose zu stark. Bosch Abschaltung ist nochmal stärker und viel bei mir komplett raus.
Mein Tipp: Levo/Brose, weil er sauber entkoppelt und wieder einsetzt (alle anderen Motoren sind da nicht so gut) und weil es gut abgestimmt ist. Die Handyapp für die Feinabstimmung ist auch eine tolle Sache.
Probefahren ist trotzdem ein „Muss“ um zu sehen welche Geometrie für dich passt