Versuche eine Testfahrt im Gelände hinzubekommen, nicht nur eine Probefahrt auf der Straße vor dem Geschäft. Bzgl. Brose Motor, google halt noch mal ob die jetzt besser halten könnten. Die vom Mitschreiber erwähnte 4 Jahre Garantie hat nämlich den Grund, dass die letztes Jahr kurz vor einem Rückruf standen. Und Garantieverlängerung hört sich halt besser an.....Schönen Dank erstmal,
morgen gibt es ein Probefahrt mit dem Speci Levo Comp
Fahre erstmalig SRAM Schaltung (die einfachste) und bin eher positiv überrascht. Schaltet präzise und definiert.und evtl. Expert (zu teuer)
Das Levo Comp wäre sofort verfügbar. An dem Merida bin ich gerade dran. Markengebunden bin ich nicht, muss passen und eine Probefahrt ist für mich Pflicht! Als ich mein erstes Fully gekauft habe war ich ebenfalls Monate auf der Suche, bis mich ein Händler auf ein Speci Stumpjumper gesetzt hat und mich von meiner Suche befreite, eine Erlösung! Bei der Ausstattung bin ich eher bei Shimano, mit Sram hadere ich etwas, insbesondere die Bremsen, wobei ich nicht alle gefahren bin und das sehr subjektiv ist, da hat wohl jeder seine Vorlieben.
bin 180, mir passte das Levo in L sehr gut, mein Trek ist auch LHab nachgesehen, der Händler hat das Trek Rail auch in L auch da, das werde ich mir auch mal ansehen. Mal sehen wie die erste Testfahrt mit einem E-MTB wird
Wahrscheinlich NEIN. Wenn das nicht ein Testrad von ihm ist und nur ein Verkaufsrad, lässt der dich nur auf der Strasse fahren.Mal sehen was der Händler zur Testfahrt im Gelände sagt!!!
Theoretisch ja, allerdings ist das Ganze hinsichtlich Größe durch die Kettenstrebe begrenzt.Kann man eigentlich bei einem E-Bike das vordere Kettenblatt problemlos gegen ein größeres tauschen?