Specialized Turbo Levo Comp

radelrum

Neues Mitglied
Hallo liebe Biker,
ich möchte mir nun mein erstes E-MTB kaufen und bin nach einiger Recherchen auf das Speci Levo Comp gekommen. Einsatzgebiet ist der Nordschwarzwald mit ordentlichen Steigungen. Das Fahrrad soll mich 25 km zur Arbeit hin und wieder 25 zurück bringen, ca 400 hm Gesamt. Krankheitsbedingt hat sich mein Lebendgewicht bei 1,83 Größe auf satte 93 kg hochgeschraubt und muss nun wieder runter. Im Gartenhaus steht ein Speci Enduro und ein Epic HT welche bis zur Krankheit regelmäßig gefahren wurden, aber eher Wald- und Forstwege sowie einige leichte bis mittlere Singletrails am WE. Auf dem Trail bin ich mit 50 Jahren zwar eher Anfänger, hab aber großen Spaß mit dem Enduro auf den Trails, die ich immer öfters gefahren bin.
a) Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Specialized Turbo Levo Comp 2021 insbesondere SLX Bremsen und Schaltung, sowie Motor.
b) Hat jemand eine gute Alternative zu dem Speci mit den "Specialpreisen 2021" welches aber auch noch verfügbar ist!
Händler im Umkreis von ca. 20 km (Centurion, Trek, Orbea, Scott, Merida, Haibike, Bergamont, Stevens, Specialized) Vom Versender oder im Internet möchte ich kein E-Bike kaufen.
Für gute Kommentare wird euch mein Dank ewig hinterherschleichen ;-)
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache o_O

Ich finde die Specialized Räder vom Preis/Austattung Verhältnis
eher dürftig.

Da gibt es andere Bikes die weniger kosten bzw. zum gleichen Preis
mehr bieten.

Erstmal Unruhe schauen, würde ich sagen.
 
Servus

Specialized, Trek, Orbea Von der Preis Leistung eher Mau, sehen aber halt recht geil aus...
Schau dir Centurion, Scott, Merida, Stevens und auch Haibike mal an und schau worauf du dich woh lfühlst. Verfügbarkeit ist ja auch nicht so ganz einfach im Moment...
 
Ohne Probe gefahren zu sein würde ich kein Bike kaufen.
Man sollte da auch n bisschen flexibel sein und eventuell
in kauf nehmen n paar KM zu fahren um eins in die Hand
zu bekommen.