ja das sind die Teile die ich gesucht habe. Leider nicht lieferbar für die linke Seite. Danke für die Links.Soweit ich weiß, sind die Hebel gleich...
https://de.aliexpress.com/i/4000857354324.html
https://www.bike-components.de/de/S...9UpbXa1eIA25831fixX1HWdv5kIG_4W0aAk3rEALw_wcB
Für die Zukunft: Bremsgriff nur mit 1,5 - 2 Nm festziehen.
Genau das wollte ich vermeiden. Habe jetzt einen gefunden der hoffentlich passt.Dann mußt du wohl eine ganze Pumpe kaufen.
https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-X...cpgj08iMvrrW1WYHfRUWAdXPOQwNMqzEaAi32EALw_wcB
Deswegen bekomme ich keine zu kaufen, weil du sie alle mit dir rum fährst.Bremsgriffe nur lauwarm anziehen, damit sie sich von Hand noch mit etwas Kraft verdrehen lassen, das reicht völlig aus und erspart einem zum Teil gebrochene Bremshebel. Aber für den Fall der Fälle hab ich einen Satz (R/L) Bremshebel für XT/Saint in der Tasche dabei und kann zur Not austauschen.
Mir sind schon genug abgebrochen, obwohl sie nie fest angezogen sind.Klassischer Fall von abgeknallt bis geht nicht meh......Lehrgeld
Die 8100er sind schon mit I-Spec EV, das muss zum Schalthebel passen.Dann mußt du wohl eine ganze Pumpe kaufen.
https://r2-bike.com/SHIMANO-Deore-X...cpgj08iMvrrW1WYHfRUWAdXPOQwNMqzEaAi32EALw_wcB
8000er und 8100/8120 Hebel sind nicht gleich. Und der 785er auch nicht. Warum gehst du nicht in die Shimano TechSpecs und siehst nach der Teilenummer?Soweit ich weiß, sind die Hebel gleich...
https://de.aliexpress.com/i/4000857354324.html
https://www.bike-components.de/de/S...9UpbXa1eIA25831fixX1HWdv5kIG_4W0aAk3rEALw_wcB
Für die Zukunft: Bremsgriff nur mit 1,5 - 2 Nm festziehen.
Korrekt.Die Hebel der 785 und 8000 werden als untereinander kompatibel verkauft
Ich würde das nicht tun. Die neuen SLX 7100 sind definitiv besser. Geringerer Leerweg, deutlicher Druckpunkt, bessere mechanische Abstützung, dabei sehr gut zu dosieren. XT braucht man eh nicht, da FreeStroke nach wie vor sinnfrei ist.Ich möchte auf Shigura umbauen und warte schon eine ganze Weile, dass die 8000er als Set (günstiger) endlich wieder lieferbar sind.
Na ja, die Bremshebel komplett mit Pumpe kosten als L\R Set nur 64EURIch würde das nicht tun. Die neuen SLX 7100 sind definitiv besser. Geringerer Leerweg, deutlicher Druckpunkt, bessere mechanische Abstützung, dabei sehr gut zu dosieren. XT braucht man eh nicht, da FreeStroke nach wie vor sinnfrei ist.
Solltest du die Schraube aufdrehen können, der Kreuzschlitz hat Japan Norm und sitzt oft sehr fest, kannst du nur verlängern, nicht verkürzen. Der Kolben sitzt werksseitig schon am kürzesten Weg. Er wird durch die Schraube nur in eine längere Position geschoben. Meist aber merkt man sowieso nicht viel davon, wie sich bei meinen Tests herausgestellt hat. Womit sich bestätigt, was die Kollegen sagen.Was meinst Du mit FreeStroke sinnfrei?
Wirkungslos?
Ich habe immer 1Finger auf der Bremse, etwas Leerweg passt. Dann soll es aber sofort beißen.
Dachte genau das könnte man bei der XT nach Belieben einstellen.