Meistens funktioniert es ja. Ich hatte aber auch schon mal das mit aktiven S. plus es nicht klappte die Schaltung sauber eingestellt zu bekommen. Die Vorspannung ist wohl manchmal etwas zu stark. Nachdem ich die etwas verringerte schaltet es einwandfrei ob mit oder ohne.bei mir funktioniert es nicht wenn man umschaltet, entweder oder, wenn beides gehen soll muss ich in beiden Modis Kompromissmäßig einstellen
Also im Endeffekt ist es somit wie eine normale Schaltung durch die L & H-Schraube einzustellen? Nur eben bei aktiviertem Shadow-Plus?
-Abstand im leichtesten Gang zwischen den Ritzeln einstellen - ??? Wo stell ich das ein?
welchen Vorteil soll man denn haben, zwischen immer an und dem Wechsel zwischen an und aus auf einer Radtour?Ich hätte eben mal vermutet dass die Kettenlänge nicht passt.
Natürlich ist das Shadow Plus zum Umstellen gedacht, das ist ja sogar genau der einzige Zweck davon.
Leichteres Schalten mit geringerer Materialbelastung auf der Tour (Offen)welchen Vorteil soll man denn haben, zwischen immer an und dem Wechsel zwischen an und aus auf einer Radtour?
Natürlich ist das Shadow Plus zum Umstellen gedacht, das ist ja sogar genau der einzige Zweck davon.
das ist der Abstand wenn man den leichtesten Gang eingelegt hat zwischen großem Ritzelblatt und dem oberen Kunststoffrad des Schaltwerks(10-15mm meine ich Abstand) Das stellt man an der kleinen Schraube in Schaltaugennähe ein
Würde man das im untersten kleinsten(schwersten) Gang einstellen und dann hoch schalten, fährt das schaltwerk direkt gegen die Kassette (Crash)
was soll das aussagen? es ist mit 1x11 auch jede Steigung fahrbar und man hat den ollen Umwerfer vorn nicht und Ritzel halten bei normalem Kettentausch lange genugDas ist der große Vorteil von 2x 10fach. Hinten eine günstige 11-36 CS-HG50 Kassette und vorne 24/40. Mit einem Giant Syncdrive Pro ist so jede Steigung fahrbar. Schaltet mit Deore XT butterweich auch unter Last und kostet beim Antriebsstrangwechsel (alle 2000 Km, Kassette, Kette, 2x Zahnrad) 100,00 €. Egal ob mit oder ohne Kettenvorspannung.
was soll das aussagen? es ist mit 1x11 auch jede Steigung fahrbar und man hat den ollen Umwerfer vorn nicht und Ritzel halten bei normalem Kettentausch lange genug
Kassette und Kette bei 1x11 kostet auch nur ca.70-80€ plus ggf. irgendwann mal das Kettenblatt vorn wobei das ewig hält