Wenn die Abstreifer nicht eingerissen sind, reicht es diese einfach zu säubern.Du meinst also, nur die Abstreifer reicht erst mal, Schwämmchen reinigen und beölen und neues Öl unten in die Gabel reicht erst mal? Ist das erste Mal, dass ich ne Gabel warte, daher bin ich da noch erfahrungslos.
Die Gabel ist zwar erst seit März im Einsatz, hat aber inzwischen 1900 Km runter und noch keinen Service gesehen. Schande über mich, dass ich das Thema so spät auf der Uhr hab.
Alles klar. Danke für die Infos. Sram Butter müsste ich noch irgenwo im Keller haben.Wenn die Abstreifer nicht eingerissen sind, reicht es diese einfach zu säubern.
Öl wechseln, schaumringe säubern, evtl tauschen, je nachdem.
Besorg dir noch Gabel fett, das dann großzügig überall drauf
Die "normalen" original verbauten sind SKF.Würde auf jedenfall die racingbros oder SKF abstreifer nehmen und nicht die normalen. Ansprechverhalten ist viel besser damit
Das genau war der Grund warum ich nachgefragt hab. Erfahrungswerte aus eigenen Tests.Die "normalen" original verbauten sind SKF.
Wichtig ist die Schaumstoffringe richtig satt mit Öl zu tränken und auf die Innenseite der Staubabstreifer Fett z.B. DSG oder SRAM Butter auftragen.
RacingBros ist für ihre Funktion total überteuert.
Ins Casting fülle ich immer 0W30 oder 5W30 Motoröl, was ich grad da hab.
Bisher ist mir noch keine Dichtung dadurch kaputt gegangen, ist viel billiger und schmiert perfekt.
Warum immer die total überteuerten kleinen Gebinde der "herstellerspezifischen" Sachen kaufen.
Woran erkenn ich die Low Friction Version?die low friktion Versionen sind aber schon bissl besser
Am PreisWoran erkenn ich die Low Friction Version?