Saubere Montage-Lösung für Fernlicht-Taster | Kreativität gefragt 😎

Waldwichtel

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

für ein cleanes Cockpit habe ich den Fernlicht-Taster meiner Supernova M99 Mini vom Lenker verbannt. Da er eher selten genutzt wird, sind für mich die Einbußen in Sachen Komfort noch akzeptabel. Auf dem Foto seht ihr erstmal nur eine Notlösung.
Bei dem Bike handelt es sich um ein Canyon Spectral On und der Anschluss der Lampe erfolgt über einen USB-Stecker an der Anschluss-Buchse am Oberrohr.
Der Taster selbst hat einen magnetischen Fuß, so dass neben einer Klebe-Variante auch die Möglichkeit einer magnetischen Befestigung denkbar, vielleicht sogar vorzuziehen wäre.
Die von Supernova vorgesehenen Halterungen fallen leider raus, da es sich ausschließlich um Versionen für den Lenker handelt.
Die aktuelle Lösung ist zwar durchaus auch praktikabel, aber optisch keine 10 auf der Richterskala. 😁
Habt ihr evtl. Ideen oder ebenfalls Alternativlösungen für eure Taster gefunden? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Im Zeitalter der 3D-Drucker wären ja auch in dem Bereich Lösungen denkbar.

Beste Grüße
Waldi

0C3C0336-6EC7-4966-AF7E-D11D79D8FC03.jpeg
23B9502B-F02B-4D62-8D96-04156A8D25DD.jpeg
 

Anzeige

Re: Saubere Montage-Lösung für Fernlicht-Taster | Kreativität gefragt 😎
Hast du keinen Lenker mit interner Kabelführung?
Dann könntest du den Taster doch rechts zwischen Bremse und Griff anbringen und könntest dann auch blitzschnell abblenden wenn dir mal unvermutet jemand entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Lenker mit interner Kabelführung?
Dann könntest du den Taster doch rechts zwischen Bremse und Griff anbringen und könntest dann auch blitzschnell abblenden wenn dir mal unvermutet jemand entgegen kommt.
Nein, leider funktioniert das mit dem Lenker nicht. Ein anderer wäre allerdings keine Option, da der montierte Lenker am ehesten zu dem Kashima-Farbton passt.

Schwierig, ich weiß! 🙈
 
Zurück
Oben