ok, dann mach ich mir erst mal keine gedanken mehr und schaue nochmal, wenn es wieder wärmer ist.Ist normalzustand.
wie beschrieben, ist jetzt ohne person ein sag von 10% vorhanden. laut scala auf gabel.Wenn es nur ein paar mm sind würde ich mir nicht die Mühe machen...
Wenn mit dem bike keine S2 Trails gefahren werden, kann man Kompression und rebound komplett offen fahrenauf der rock shox seite wir eine empfehlung der zugstufe angegeben, von -14. das wäre ja vollständig geöfnet.
kann sowas sein?
ich habe es klassisch eingestellt, damit das voderrad nicht hüpft. sind so 5 klicks von geschlossen.
Anhang anzeigen 54323
ok, das wäre jetzt sonntag so.Wenn mit dem bike keine S2 Trails gefahren werden, kann man Kompression und rebound komplett offen fahren
ich habe jetzt festgestellt, dass wenn sie absteigt, und sie tut es so, dass die gabel nicht mehr eintaucht, die gabel nicht vollends ausfedert.
es ist dann quasi, ohne person, schon ein sag von 10%. auf der gabel ist ja eine skala.
Dann nach Hersteller Angaben einstellen und im Trail schauen, wie sich die Gabel verhält.ok, das wäre jetzt sonntag so.
wir fahren mit unseren fähigkeiten entsprechend auch weit anspruchsvoller trails. s2 mehrfach, halt nicht so schnell.
Die RS haben das Problem nicht wie teils die Fox und ist definitiv nicht normal.Ist normalzustand.
Aktuell ist es noch recht kalt, da ist alles etwas träger.
Wird die Gabel beansprucht und wird warm, läuft diese auch besser.
Fährt man dem bike nur Schotter Straßen ab, wird es erst durch wärmere Außentemperaturen besser.
das es kein normales verhalten ist, stimme ich dir zu.aber nach meine Meinung mit dein gabel stimmt was nicht.
habe ich noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin, aber versuchen werde ich es.Schon mal die Standrohre belüftet?
wir wohnen in kaiserslautern und haben de pfälzer wald vor der haustür.Wo seid ihr denn zum fahren, wenn man fragen darf?
dankeWünsche viel Spaß und gute Fahrt.
Sehe ich genauso.Achja, und 5 Klicks Zugstufe sind zu wenig, da wird die Gabel den Federweg nicht schnell genug frei geben,
hängt im mittleren Federwegsbereich und verhärtet.