Ich hab mir jetzt für 4.500 € das E+3 mit 800er Akku gekauft und bin total zufrieden.Würde ein 625er Akku denn erstmal taugen?
Habe das Deft 8.0 - dazu wolltest du ja was zu wissen.Kann jemand was vom Deft 8.0 berichten, gibts an der Austattung was auszusetzen? Taugt die Fox 36 Performance FIT GRIP 3-Pos. Gabel?
Danke für die gute Rückmeldung!Habe das Deft 8.0 - dazu wolltest du ja was zu wissen.
Zunächst zur Fox36. Läuft in dem Rad recht gut. Ist natürlich nicht so steif wie die 38er, aber sonst war die okay.
Allerdings fahre ich die nicht mehr.
Hatte mir das Bike nach ner ausgiebigen Testfahrt bei den Radon Testdays trotz der Ausstattung gekauft. Fuhr sich selbst in der Grundausstattung sehr gut. Hat Pop, hebt leicht ab und bügelt alles weg. Lässt sich auf Anliegern gut pushen und hat wahnsinnig viel Reserven. Absolutes Ballerbike!!! Meine Hometrails sind langweilig damit.
Deshalb habe ich es mir trotz der Ausstattung gekauft, als Basis für einen Umbau.
Das heißt aber nicht, dass die verbauten Komponenten schlecht sind - sind nur meine Vorlieben und Abneigungen, weshalb bei mir nur noch Rahmen, Schaltung und die Bosch Antriebseinheit dem orginal entsprechen.
Für den Preis ist die Ausstattung top! Zum 9.0 sind die Unterschiede auch nicht sonderlich groß.
Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft
Danke!Auf den Trails fährst du am Besten im E-Mtb Modus. Der gibt einem bei Bedarf extra Schub, wenn man kräftig reintritt. Der schaltet dann automatisch in den Turbo und schiebt noch etwas nach. Braucht man manchmal. Sonst bleibt der im Tour Modus und gibt nicht ganz so viel Power ab. Im Turbo ist's manchmal, z.B. auf nassen Wurzeln zu viel Unterstützung.
Die Reichweite.. nun ja, mit dem 625er Akku ohne Smartsystem bin ich genauso weit gekommen wie jetzt mit 750wh und Smartsystem. Irgendwie schluckt das Smartsystem noch ein bisschen was weg.
Am Besten kann man Akku sparen, wenn man, sobald es möglich ist schneller als 25km/h fährt. Dann ist der Motor aus und man fährt Bio.
Auf den Trails ist's schon was anderes. Gewöhnt man sich aber schnell dran. Erfordert mehr Einsatz und der Bremspunkt ist auch früher. Dafür liegt's aber satter auf dem Trail und in der Luft ist's auch stabiler.
Tja, die ZEB ist natürlich ne andere Hausnummer... Passt wegen der Steifigkeit besser zu nem E-Bike. Die Mazzochi muss ja nicht für immer im Bike bleiben
Und was sich auch lohnt sind 220er Bremsscheiben nachzurüsten. Die sind mit dem zusätzlichen Gewicht nicht so schnell überfordert. Sonst noch Tipps?
Na ja, die wirst du dir schon "erfahren".
Toll ist halt, dass man mit so einem E-Bike viel mehr Abfahrten machen kann als mit nem Bio.
Schön, dass du dein Bike für dich gefreut hast - viel Spaß damit!
Was genau passt dir an der Z1 nicht?Danke!
In welchem Drehzahlbereich arbeitet der Motor optimal? Hab den Eindruck zwischen 60 und 70 funktioniert es bergauf am besten.
Schalten muss auch nochmal neu gelernt werden, ist teilweise ungewohnt.
Die ZEB kommt auf jeden Fall ans Rad, die Marzocchi mag ne gute Gabel sein, passt aber nicht so gut ins Setup.
Bin gerade dabei vieles zu ändern, neuer Lenker mit mehr Rise und ein hinten ein 27,5 Rad (Mullet) .
Funktioniert bisher ganz gut und gibt nochmal einen ticken Sicherheit.
Wäre das am DEFT auch möglich, gibt die Geo das her?
Was genau passt dir an der Z1 nicht?