Doch, Bosch hat durch die Verschlüsselung des Kommunikationsprotokoll mit dem Akku dafür gesorgt dass es nicht geht. Technisch notwendig ist das nicht unbedingt, dem Motor würde es theoretisch reichen wenn man 36 V anklemmt.schade...
So schwer kann das doch garnicht sein?!
Das ist kein echter Range Extender, das ist die einfache Dual Akku-Lösung von Bosch mit dem Power Pack 500.oder Trek bietet einen Range Extender für einige Modelle an:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ge-boost-akku-für-längere-reichweite/p/29093/Soll heißen, es gibt wohl eine technische Möglichkeit, muss vermutlich jedoch vom Hersteller vorgesehen sein.
Mit 10 21700 Zellen kommt man auf 180 W und könnte mit BMS und Gehäuse 1 kg realisieren. Wäre bequem im Rucksack zu transportieren oder könnte irgendwo am Bike befestigt werden.Dafür würden ja 150Wh ausreichen,
Kleiner wäre aber nur der Durchmesser. Die Länge des Akku muss aber bleiben.Also dass man einen zweiten, wesentlich kleineren Akku noch im Rucksack mit sich führt
Gibt s schon genaueres über die geplannte Kazität er Intube ?Etwa im 2. Quartal 2021 soll es einen vergleichbaren als Intube geben.
Ich hoffe drauf.
Wieder was gelernt. Danke!So funktioniert des aber mit den kleinen Rex nicht. Dadurch dass die so klein sind, sind die dann zu klein um die Motoren direkt zu befeuern. Die Dinger musst dir eher wie eine mobile Ladestation vorstellen. Die laden meist recht schwach, dafür aber ständig den Hauptakku nach. Also muss man die schon eher bei Fahrbeginn anstecken.