Rein theoretisch kriegst du an jedes Bike einen AnhängerVielen Dank. Mir ging’s auch nicht unbedingt um die Zulassung, sondern ob es praktisch realistisch ist und jemand damit Erfahrung hat. Der einzige Nachteil dürfte dann vielleicht der Verschleiß der Lager sein oder? Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Antrieb. Glaubst du, dass 60Nm zu wenig sind, um einen Anhänger zu ziehen?
Gratulation zum Nachwuchs.Vielen Dank. Mir ging’s auch nicht unbedingt um die Zulassung, sondern ob es praktisch realistisch ist und jemand damit Erfahrung hat. Der einzige Nachteil dürfte dann vielleicht der Verschleiß der Lager sein oder? Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Antrieb. Glaubst du, dass 60Nm zu wenig sind, um einen Anhänger zu ziehen?
Gratulation zum Nachwuchs.
Aus eigener Erfahrung:
Nimm ein Bike, das für den Anhängerbetrieb zugelassen ist, dann gibt’s auch weniger Probleme bei der Garantie.
Ein Motor mit ordentlich Schub hilft beim Anhänger ziehen ungemein.
Du wirst Deine Energie für Deine Familie brauchen. Die kleinen Drachen machen einen schneller müde, als man glaubt.
Ich muss etwas differenzieren.Hast du da tatsächlich mal Probleme mit gehabt? Auch von mir Glückwunsch. Ich wünsche euch guten Schlaf, dann tun es vielleicht auch 60 NmPhasenweise hätte ich auch 120 gebrauchen können
Ich werd mir mal Gedanken machen. Das Rise wäre schon super gewesen, aber vllt finde ich auch eine gute Hardtail Alternative mit mehr Power
Inwiefern meinst du? Es sollte jetzt nicht unbedingt über 24kg wiegen.
Hab schon ein Hardtail mit Sram Bremsen und bin nicht zufrieden. Würde hier nur zu Shimano tendieren.
Vielen Dank für deine ErfahrungenIch habe mir zur Geburt meiner Tochter 2019 eine Merida eONE-SIXTY 900-E gekauft. Das Rad darf lt. Merida einen Anhänger ziehen und ich hatte bis heute keine Probleme damit. Gezogen wird eine Thule Chariot Sport.
Anhang anzeigen 67966
Später kam noch ein Spectral:ON CF 7 für die Frau dazu. Das ist nicht offiziel dafür zugelassen.
Merkt man einen Unterschied? Klares ja, das Merida hat zwar den schwächeren Motor, fährt aber gerade bergab wesentlich souveräner. Auch das zulässige Gesamtgewicht von 140kg ist höher (+10kg). Gefühlt steckt der Alu-Rahmen des Meridas die Schubkräfte besser weg.