Was meinst du mit schneller und langsamer? Sorry der Frage, hatte vorher halt noch nie Sram Schaltungen.Also die Zugspannung musst du dann schon einstellen. Langsamer Fünf auf einmal, schneller einen.
Investier die Kohle!!......den Preis zahlst du nur einmal......?Danke für die infos. Der x0 ist mir glaube zu teuer. Gx sollte reichen. Wieviele Gänge kann man den auf einmal schalten? Kann ich einfach den trigger wechseln gegen den gx oder muß hinterher die Schaltung neu eingestellt werden?
Ja ja......das liebe Hobby.....setz den Dackelblick auf.....und sag....dann bin ich fertig.....?Das glaube ich. Nur meine Frau reisst mir Kopf ab bei dem Preis. Wollte ja nur ein e-bike. War OK. Dann habe ich Sattel, griffe, Lenker, Bremsscheiben und Beläge geändert und glaube 5-6 mal andere reifen getestet. Wenn ich jetzt mit nem 100 Euro schalt trigger ankomme..,,, ??
OK, gut zu wissen, danke. Hatte früher immer mal Gripshift und fands eigendlich immer ganz gut. Werde mal Ausschau nach nem X01 halten anstatt wie geplant GX Gripshift. Wie sind die original Griffe? Kommt man gut weiterhin an den Bremshebel? Sind ja doch kürzer wie früher.Ich finde es super und viel ergonomischer. Aber leider war bei mir die Präzision der Schaltvorgänge mit dem GX Gripshifter nicht jedesmal so toll. Bin dann auf die X01 Eagle AXS umgeschwenkt, seitdem ist das Thema Schaltung für mich erledigt. Also wenn Gripshifter, dann würde ich direkt den teuren X01er kaufen, sonst verschlechterst Du Dich.
Montage und Bremshebel ist ok. Ich musste mich mit der Erinnerung an die früheren Gripshifter erst etws umgewöhnen. So ein 12fach X01 schalte unglaublich präzise. Das etwas überdrehen und festhalten, was früher üblich war, führt dazu, dass die Kette zwischen den Ritzeln rum rattert.OK, gut zu wissen, danke. Hatte früher immer mal Gripshift und fands eigendlich immer ganz gut. Werde mal Ausschau nach nem X01 halten anstatt wie geplant GX Gripshift. Wie sind die original Griffe? Kommt man gut weiterhin an den Bremshebel? Sind ja doch kürzer wie früher.
Unter hoher Last bergauf sollte man sowieso eher nicht schalten denke ich. Habe früher immer shimano rapid fire gefahren und habe mich glaube nie großartig verschaltet. Am Anfang wenn man sich dran gewöhnen muß, wie der Druck sein muß für wieviele Gänge OK, aber nach Gewöhnung alles gut. Tendiere eh zu gripshift ,da man in beide Richtungen mehrere Gänge schalten kann. ZB im trail vor bergab hat man gang 3,nach Abfahrt gehts ne steile Straße bzw Waldweg runter und die kann man in 12 fahren. Alter Schwede, da fällt einem ja der Daumen ab vom schalten. ? Bei Gripshift ein dreh und fertig. ?Ich habe an zwei Biobikes SRAM Multiklick und am EMTB Singleklick.
Finde das ziemlich gut so.
Am Berg unter hoher Last ist es schon besser wenn man nicht aus Versehen 3 Gänge auf einmal schaltet.