Solltest du dann schon reklamieren. Normalerweise ist in der Luftfeder kein Öl drin, außer man tut es selbst rein. Fox verbaut ein blaues, fließendes Spezialfett. Das Öl im Dämpfer ist eher goldfarben. Vielleicht kannst du die Farbe mit Hilfe von Küchenkrepp bestimmen. Dann weißt du wenigstens woher es kommt.Ich weiß noch nicht, ob ich das reklamiere. Aber wenn, dann würde ich den Dämpfer auch ansprechen.
Das stimmt so nicht.Normalerweise ist in der Luftfeder kein Öl drin, außer man tut es selbst rein
Fox verbaut ein blaues, fließendes Spezialfett.
Es ist das blaue fox fluid drin, ist ein zähes 80w Öl.
Liegt bei mir in der Kiste.Welches auch im Dämpfer Service Set dabei ist
Besser auf @punkhead hören. Ich habe das Öl mit Fett bezeichnet. Jetzt muss ich für 30 Tage innen Kahn.Aber Wurst, ich red ja wieder nur Stuss.
Bitte auf @Rudirabe hören
Das ist ganz sicher drinnen. Darüber gibt es keinen Zweifel.Das fox kein fluid bei einem neuen Dämpfer einfüllt, darf man bezweifeln.
Ich benutze das Fluid nur bei der Montage/Service. Ansonsten kam Motoröl zur Schmierung, mittlerweile jedoch ebenfalls Fox Gold hinein.Ich für meinen Teil Fülle auch fox gold in die Dämpfer zur Schmierung, was das blaue besser kann? Eigentlich nix, außer das es nicht so schnell nach außen tritt, weil dicker
Habe ich niemals behauptet, also sehe ich mich nicht in ErklärungensnotWäre aber nett, wenn einer der Herren mir erklären könnte, warum das Öl aus der Luftfeder nur austritt, wenn zuviel drin sein soll.
Schon einiges, aber ich glaube, es ist einfach etwas viel Öl in der Luftkammer.
Nach deiner @trekkinger Antwort gehe ich, wie schon vermutet, von etwas viel Öl in der Luftkammer aus