Habe ich auch in anderen Threads so gemacht. Leider findet sich immer wieder einer, der einhakt.Gebt dem Kerl einfach keine Plattform. Ignorieren oder nicht auf dessen Beträge eingehen und Schluss.
Habe ich auch in anderen Threads so gemacht. Leider findet sich immer wieder einer, der einhakt.
Hätte der Typ einen Rest Feingefühl, würde er merken, dass sein Gelaber nur nervt und hätte er einen Rest Anstand, würde er sich, zumindest aus diesem Thread, verziehen.
Beides hat er offensichtlich nicht.
Armer Mensch, das kommt wahrscheinlich dabei raus, wenn man als Kind täglich auf dem Schulhof eine ins Maul bekommen hat.
Ist für mich sachlich falsch, ich denke auch mit dem EMTB ans nächste Pausenbier.
Ist für mich sachlich falsch, ich denke auch mit dem EMTB ans nächste Pausenbier.
doneDas Forum hat dafür ne praktische Funktion:
https://www.emtb-news.de/forum/members/dreinulleins.14899/ignoreKlicke hier und diskutiere in diesem Thread wieder sachlich.
Am meisten Potentail könnte im Trai Bereich vorhanden sein, ein gutes und auch geländetaugliches MTB (130-140mmFederweg) wiegt heute um die 12 Kilo, da wäre so um die 15Kilo bestimmt eine Käuferschicht vorhanden, ich schaue mir das ganze entspannt an, eilt ja nicht.Im Bereich XC sehe ich kein Potential für ein Bike mit Motor.
Denn ein leichtes XC-Bike ist, je nach Topographie, schneller und leichter zu fahren,
als ein 16+kg Bike, was bei 25 km/h abschaltet.
Das ist der Unterschied zwischen schwitzen oder völlig entspannt oben ankommen, darin liegt der Sinn.
@Dylan hat ein sehr spezifisches Einsatzgebiet für sein EMTB und dies hier auch schon mehrfach dargestellt.Solche Pauschalaussagen kenne ich normalerweise nur von Leuten, die noch nie auf einem E-Bike gesessen sind, geschwiege denn, damit unter Realbedingungen unterwegs waren (und damit meine ich nicht 200m Testrollen auf dem Gehsteig vor dem Bikeshop...)
Kannst mich gerne mal auf ein paar Touren begleiten und mir zeigen, wie man völlig entspannt oben ankommt...
Wenn ich mit meinem eMTB fahre, schwitze ich meistens sehr viel und lange.Die meisten EMTBler und erst recht die, die ein Light fahren, werden regelmässig ins Schwitzen kommen.
Verdreifacht ist gut, nur fehlt der Referenzpunkt....Wenn ich mit meinem eMTB fahre, schwitze ich meistens sehr viel und lange.
Meine Kondition hat sich verdreifacht, seit ich meine eMTBs besitze.
Vermutlich mache ich irgendwas falsch, oder bin konditionell immer noch schlecht.
Kommt wirklich auf die Topographie an.Denn ein leichtes XC-Bike ist, je nach Topographie, schneller und leichter zu fahren,
als ein 16+kg Bike, was bei 25 km/h abschaltet.
Zu meinem persönlichen Konditionsstand vor 2018.Verdreifacht ist gut, nur fehlt der Referenzpunkt....
Wenn ich mit meinem eMTB fahre, schwitze ich meistens sehr viel und lange.
Meine Kondition hat sich verdreifacht, seit ich meine eMTBs besitze.
Vermutlich mache ich irgendwas falsch, oder bin konditionell immer noch schlecht.
Wenn man sich beim Power-EMTB verausgaben will, geht das bestens.Kann ich in ähnlicher Weise bestätigen. Seit ich E-MTB fahre, belaste ich mich viel intensiver, weil's bergauf oftmals viel mehr Spass macht und man dabei seine Grenzen ganz anders ausreizt bzw Dinge probiert, die früher einfach physikalisch nicht machbar waren.
Wobei dieser Effekt vermutlich unabhängig davon zu sehen ist, ob man nun ein klassisches (schweres) oder ein Light-E-MTB nutzt.
Ich finde das interessant, weil meine Wahrnehmung eine ganz andere ist.ich nutze das Teil auch oftmals für sehr anspruchsvolles Bergauf-Terrain (wo meistens ich irgendwann der limitierende Faktor bin - und nicht das Bike)
Da ist ein Light E-Bike überfordert. Ab und an braucht man eben den extra Nm-Schub, damits überhaupt weiter geht.
Und das ist jetzt neu...?Zu meinem persönlichen Konditionsstand vor 2018.
Der Referenzpunkt ist hier nicht von Belang.
Die Aussage ist, dass man mit dem eMTB durchaus herausfordernd fahren kann und es nicht nur als Shuttle taugt.