Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf deiner Tour ca 400-500Wh verbraucht.Gestern habe ich eine Tour mit 2.200HM und 49km mit meinem 23,5kg Genius gefahren.
Die ersten 1.400HM nur mit Bosch Tour+ und die restlichen steileren 800HM mit eMTB.
Restakku waren noch knapp 2 Balken auf dem Purion.
Bei den Temperaturen und dem Höhenprofil war ich schon sehr froh, dass ich die Power- und Akku-Reserven
vom Bosch hatte, ohne diese aber voll genutzt zu haben.
Auf dieser Tour bin ich ich die längsten Trails in Tirol gefahren, den Hahnenkamm- und Fleckalmtrail.
Diese Trails forderten mich körperlich ähnlich wie die Bergauffahrten, denn die 23,5kg Bike
durch die recht engen und steilen Kehren zu wuchten war richtig Arbeit.
Auf den Trails hätte ich mir gerne weniger Gewicht gewünscht, denn die Trails machten ca. 1/3 der Fahrtstrecke aus.
Aufgrund der HM hätte die Tour mit einem Light aber nicht geschafft.
Und ein Zusatzakku (Extender) macht den Gewichtsvorteil vom Light wieder zunichte.
Ok, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber wahrscheinlich ist für mich ein Light nur eine Ergänzung
und kein Ersatz für das Power-eMTB beim Alpeneinsatz.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auf deiner Tour ca 400-500Wh verbraucht.
Das wäre mit einem Fazua60-Bike der Hauptakku und nicht mal ganz der REX.
Bei einem Levo SL der Hauptakku und ein REX.
Würde dir die Power des Fazua für steile Passagen reichen, hättest du trotzdem einen ordentlichen Gewichtsvorteil wenn so ein Bike rund 18kg wiegen würde.
https://ebike-mtb.com/heritage-altitude/
Hier gehts mal wieder in die andere Richtung
Ein Motor mit 130 Nm
Das musst du in die heavy-emtb Gruppe posten...Ein Motor mit 130 Nm
Sehr Interessantes Rad. Bin aufs Gewicht gespannt und wo es sich Preislich einordnet. Das erste Nox was mir Optisch gefällt.Nicht schlecht das neue Nox mit Fazua Ride 60.
Entnehmbarer Akku, mit 180mm als Enduro oder als AM mit 160mm.
Bilder aus dem geposteten Link.
Anhang anzeigen 44718Anhang anzeigen 44719
Anhang anzeigen 44722
Anhang anzeigen 44720Anhang anzeigen 44724
Beim Preis müssen wir uns überraschen lassen.Bin aufs Gewicht gespannt und wo es sich Preislich einordnet.
Ruf bei DT Swiss an die habens übernommen.Bei Trickstuff geht man weder ans Telefon
Aktuelle Information 29.06.2022
Lieber Trickstuff-Kunde,
wir befinden uns in der Endphase der Umstrukturierung unseres ERP-Systems. Die Zuliefersituation ist nach wie vor so unsicher, dass wir leider keine Terminzusagen machen können. Deshalb bitten wir dringend, von Anfragen nach dem Liefertermin abzusehen. Trickstuffprodukte kannst du bereits jetzt wieder über unsere Fachhändler beziehen.
Für Reklamationen oder Reparaturen wende dich bitte an unseren Technik-Support
Vom 13.- 17. July 2022 sind wir auf der Eurobike (Messe Frankfurt Halle 12.0 / C18). Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Bitte beachte, dass es durch die Messe zu Verzögerungen deiner Anfragen und Bestellungen kommen kann.
Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständis.
Euer Klaus Liedler und das Trickstuff Team
Cool, mit deinen Anbauteilen sollte mein 2,2kg Forestal Rahmen + 1,95kg Motor + 1,8kg Batterie +1,8kg LRS also endlich die versprochenen 17,3-4kg statt 18,3 wiegen.sollte es zum Schluß bei ca 18,3 - 18,4 Kg liegen.
Habe heute mein Scott zum Service gebracht und mit meinem Händler geplaudert.
Offenbar plant Scott auch ein Light-EMTB für kommende Saison.
Wäre vermutlich etwas auf Basis des neuen Spark mit verkleidetem Dämpfer und einem minimal-assist-Antrieb.
Bin gespannt.