Erfahrungsbericht zum Kauf von 2 Sets Aleck Punks
Meine Bestellung habe ich direkt bei aleck.io aufgegeben. Das war ein riesiger Fehler, da die Fa. außerhalb der EU ansässig ist und das EU-Recht nicht beachtet.
Die Lieferung erfolgte in wenigen Tagen, das war gut! Leider lag keine Rechnung und kein Lieferschein bei. OK!
Ich installierte auf 2 Android-Smartphones die Aleck-App, das ging einfach und gut, aber bei 1 Smartphone stützte die App nach dem Start und der erforderlichen Bluetooth-Kopplung sofort wieder ab. Bei anderen Smartphones gab es keine Probleme, aber will ich mir wegen einer App ein neues Smartphone kaufen?
Auf meine E-Mail-Kontakt-Anfrage beim Aleck-Service zum App-Absturz konnte mir nach einer ganzen Reihe von nutzlosen Mail-Antworten nicht geholfen werden. Es wurde ein App-Update angekündigt und auch nach einigen Tagen bereit gestellt. Auf der App kam nach dem Start der Hinweis, die Firmware der Punks zu aktualisieren. Die Update-Prozedur startete und lief. Und lief und würde heute noch laufen, wenn ich sie nicht nach Stunden abgebrochen hätte.
Das Ergebnis: Die Punks funktionieren nun nicht mehr, auch nicht an anderen Smartphones.
Leider ist Aleck nicht bereit, mir ein Rücksende-Formular zu geben, damit ich die funktionslos gewordenen Punks zur Überprüfung an den Hersteller zurück senden kann. Da ich keine Adresse habe, kann ich auch auf meine Kosten keine Rücksendung der defekten Punks veranlassen. Vielen Dank, liebe Fa. Aleck!
1 Set (das funktioniert) – von vorher 2 Sets – ist natürlich wertlos, ich will ja keine Selbstgespräche führen.
Jetzt denke einfach jeder für sich, was er von der Fa. Aleck halten möchte und wie er die Kunden-Unterstützung bewertet. Für mich ist diese Fa. „gestorben“. Leider!