Wenn du alles platt fährst, dann musst das nächste mal alles tauschenSpricht etwas dagegen vorerst wieder auf die alte Kette zurück zu gehen und die Kassette vor dem Tausch noch weiter runterzufahren? Würde das Kettenblatt zu sehr darunter leiden?
Der ein oder andere wird das jetzt nicht gutheißen, aber ich mach das auch so.Habe jetzt gerade mit einem Inhaber einer Fahrradwerkstatt telefoniert. Der meinte ich soll die alte Kette wieder drauf machen und alles runterfahren und dann Komplett-Tausch machen, für alles andere wäre es jetzt schon zu spät... Würdet ihr diese Ansicht teilen?
Der ein oder andere wird das jetzt nicht gutheißen, aber ich mach das auch so.
Kassette und Kette werden zusammen alt und dann zusammen getauscht.
Wenn man den Antrieb einigermaßen pflegt, dann gehen da ein paar Tausend Kilometer.
Wenn es nur um Kassette und Kette geht, nicht wirklich.Mal nich ne andere Frage: Habe an meinem Bike die NX Eagle verbaut, gibt es hier ein sinnvolles Upgrade, wenn man schonmal Teile tauscht?
Ja, nimm eine XX1 Kette, hält bei entsprechender Pflege viel länger und dadurch wird der Verschleiß an den anderen Komponenten deutlich weniger. Die 20 € Aufpreis rechnen sich auf alle Fälle!Mal nich ne andere Frage: Habe an meinem Bike die NX Eagle verbaut, gibt es hier ein sinnvolles Upgrade, wenn man schonmal Teile tauscht?