Hausbesuch bei Tektro: Von Highend-Schaltungen und 30.000 Scheibenbremsen pro Tag

Vollständige Seite anschauen…
Hausbesuch bei Tektro: Von Highend-Schaltungen und 30.000 Scheibenbremsen pro Tag

Einst der Inbegriff eines Volumen-Herstellers mit Fixierung auf das Erstausrüstungsgeschäft, zeigt Tektro mit dem Rennsport-Label TRP deutlich weiter reichende Ambitionen – von Highend-Bremsen bis zur aktuellen TRP EVO12 Schaltung. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Tektro: Von Highend-Schaltungen und 30.000 Scheibenbremsen pro Tag

Wie gefallen euch die Eindrücke in das Herz von TRP?
 
Sehr schöner und ausführlicher Bericht.
Interessant mal in das Innere so einer Massenproduktion zu blicken.
 

Anzeige

Re: Hausbesuch bei Tektro: Von Highend-Schaltungen und 30.000 Scheibenbremsen pro Tag
Über Aluminiumprofile gesprochen: Tektro lässt diese bereits in Formen anliefern, die den weiteren Verwendungszweck vermuten lassen
Um ehrlich zu sein steh ich da auf dem Schlauch. Was wird das später?

Ich hätte nicht gedacht dass so viel in Form gepresst wird.
 
Vermutlich Bremssättel.
Nennt sich "near net shape", ist eigentlich Standard in der Industrie Wir haben eigentlich alle Vorprodukte so geschmiedet/gepresst.
 
Tektro war zumindest früher immer ein absolutes No-Go! So wie Suntour und Konsorten.

Haben die sich so krass verbessert?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen