@850trx
So ähnlich habe ich mir es jetzt auch gedacht. Hauptsächlich soll es seinen Zweck erfüllen und das wäre bei mir der Weg zur Arbeit. Möchte mich aber nicht ärgern und mir später sagen müssen, hättest halt doch gleich mehr bezahlt und ein Fully genommen.
Zu 98% kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass ich mal Downhill fahre. Außer unfreiwillig ;-)
Somit denke ich müsste es das 6.9 nicht sein, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis bestimmt besser wäre.
Zusätzlich muß ich noch Geld für die Beleuchtung einplanen. Außer ich nehme meine bisherigen "Anstecklichter". Diese sind aber bei weiten nicht so gut als wie z.B. die Lupine SL oder besser.
Was für mich gegen das 6.8 EQP spricht ist folgendes:
Zum einen hat es als Feder eine SR Suntour XCR 34 Air, LOR, 110x15mm. Das 6.8 hat zumindest eine Rock Shox Recon RL 29 Boost, E-MTB, 110x15 mm, 51 mm rake.
Soweit ich bisher selber herausfinden konnte ist die Rock Shox etwas besser.
Das mit den Schutzbleche und dem geringen Platz zwischen Reifen und dem Schutzblech ist mir auch aufgefallen. Habe Nachrüstschutzbleche gesehen, welche mir hier wahrscheinlich besser zusagen. Auch wenn das Originale vom 6.8 EQP wahrscheinlich zuverlässiger ist, weil es ja speziell dafür gebaut wurde.
Oder hast Du gemeint, dass für die Nachrüstschutzbleche nur dünne Reifen verwendet werden können?