Das kann ich leider nicht genau genug erkennen. Wäre natürlich eine eher gute Sache. Dann muss es nur nechgeschnitten werden und ich brauche eine neue Schraube.Kann es sein dass das Gewinde im Rahmen nicht vollständig durchgeschnitten ist?
Mit einem Gewindeschneider wird, wenn man den richtig ansetzen kann und genügend Platz hat um den weit genug rein zu drehen (Sackloch) , das deformierte Material entfernt und die Belastbarkeit des Restgewindes muss dann reichen.
Wenn man genügend gute Gewindegänge hat um eine gefettete Stahlschraube mit passendem Gewinde vorsichtig einzudrehen, dann kann man eventuell etwas mehr Material im Gewinde retten.
Sonst bleibt nur das Teil mit dem Außengewinde zu tauschen weil wahrscheinlich für einen Helicoileinsatz zu wenig Material vorhanden ist.
Was ist überhaupt mit Gewährleistung?
Sieht ganz so aus@Ducatisti748 Das war der gleiche Gedanke
Dann rate ich dir beim erneuten Rausdrehen das Bike auf die Seite zu legen. Schraube eine Umdrehung lösen und dann etwas Kriechöl in den Schraubenspalt zu spritzen damit angebackenes Alu an der Schraube nicht das intakte Restgewinde beschädigt. Ich sehe das Nachschneiden unproblematisch und würde auch nicht mit Focus reden, da du damit nur schlafende Hunde weckst. Beim Nachschneiden auch mit Kriechöl oder Alkohol schmieren.Alles klar, werde ich machen. Danke für eure Hinweise
Muss allerdings gestehen, dass ich die Schraube wieder montieren musste, da ich das Rad dringend brauchte. Ich hoffe, dass dann dabei nichts noch mehr kaputt gegangen ist.
Nirgends nur beim Hersteller, da speziell für das Fahrrad.Noch ne blöde Frage: wo kann ich eine solche "Spezialschraube" denn überhaupt einzeln kaufen? Bei Focus in der Explosionszeichnung wird nur ein ganzes Set aufgeführt. Und ich habe echt keine Lust für einen Schaden, den ich nicht herbeigeführt habe, ein ganzes Set aus Schrauben, Muttern, Buchsen etc. zu kaufen. Das wird sicher nicht billig sein.