Hallo Andreas,Problem kann mit 2-3 Unterlegscheiben unter dem Sensor behoben werden.
Gruß
Andreas ?
Problem kann mit 2-3 Unterlegscheiben unter dem Sensor behoben werden.
Gruß
Andreas ?
Mal ne doofe Frage. Kann man innerhalb von 30 Tagen nach Anlieferung das Bike zurücksenden und bekommt sein Geld zurück? Ist das so einfach?@GravityGuerilla
Danke für den ausführlichen Bericht!
Habe vergangene Nacht auch noch die Erfahrung machen müssen, dass der Befestigungsring der Bremsscheibe am Sensor blockiert - die gelieferte Unterlegscheibe ist definitiv zu dick.
Vielleicht könnte ein (zusätzlicher?) stärkerer Magnet Abhilfe verschaffen?
Wird wohl mein letzter Versuch werden... für soviel bezahltes Geld plagt man sich ungern mit einer Baustelle... hoffentlich fällt CANYON etwas dazu ein, sonst gehen 2 Bikes zurück!
Sind beide bikes von dir identische Modelle? (Neuron, Grand Canyon oder Spectral) Canyon „All Mountain“ 9.0 kenne ich nicht. Wenn gleiche Modelle, vergleiche doch mal die Position der Sensoren. Wäre für die Betroffenen user hier vielleicht hilfreich.Ich habe das gleiche Problem bei einem von zwei neuen Canyon All Mountain 9.0 Ich war vor Ort in Koblenz und habe dies reklamiert. Antwort vom Service: Das Problem sei bekannt und man warte auf ein Software-Update von Shimano. Shimano in Spanien würde derzeit daran arbeiten. Man könne noch nicht sagen wann dieses Update zur Verfügung stehen würde. Ich soll den Fehler noch einmal Online beim Service melden. Man war nicht bereit diesen direkt vor Ort aufzunehmen. Also habe ich den Fehler noch einmal Online gemeldet. Die "freundliche" Antwort von Canyon: Wir haben ihre Service-Anfrage aufgenommen...versehen mit dem Hinweis bloß keine Rückfragen zu stellen, da meine Service-Anfrage dann wieder unten anstehen würde.
Insgesamt gab es einige weitere Probleme bei der Lieferung, falschen Vormontage von Canyon... bei beiden bikes. Ich war mehrfach vor Ort (wohne in der Nähe) und kann den Umgang von Canyon mit mir als Kunde nur als grottenschlecht bezeichnen. Fehler werden nicht eingestanden. Stattdessen wird versucht diese dem Kunden in die Schuhe zu schieben. Ich bin jetzt gespannt wann Canyon auf meine "Service-Anfrage" reagiert. Die Auskunft, dass man auf ein Software-Update von Shimano warte, halte ich für wenig glaubwürdig. Das zweite, gleiche bike hat den gleichen Softwarestand, zeigt die richtigen Entfernungskilometer und die richtige Geschwindigkeit an.