Schön für Dich, die Armen fahren nur (vor allem auf der Autobahn) hinter Dir her.die Bikes wackeln schon gehörig hin und her
Was sollen diese Unverschämtheiten und Unterstellungen? Der Träger ist ganz normal geprüft und zugelassen.Schön für Dich, die Armen fahren nur (vor allem auf der Autobahn) hinter Dir her.
Wer kümmert sich aber heute noch über die Anderen - oder?
So, ich hatte jetzt die Bastelei mit meinem Übler X21 (altes Modell) satt und die Macken im Bike auch. Zudem ließ sich mein Canyon überhaupt nicht befestigen. Also habe ich mir nach langem Überlegen doch einen Spinder Xplorer plus trotz "Made in China" gekauft.
Hier mein review: Sein Herkunftsland kann er nicht verleugnen, jede Menge Plastik. Das Prinzip ist prima, die Räder stehen ausreichend weit auseinander, die Schienen sind lang und breit genug. Beide Bikes lassen sich an der Sattelstütze befestigen und sind wirklich einfach auch allein zu montieren. Ist erstmal alles fest, würde ich mir mehr Stabilität wünschen, die Bikes wackeln schon gehörig hin und her, berühren sich aber in keinem Fall gegenseitig. Wenn sie unterwegs nicht abfallen (da habe ich noch kleine Bedenken), soll mich das Wackeln nicht stören.
Anhang anzeigen 47005
Anhang anzeigen 47006
Mal sehen, ob ich ihn behalte. Tendenziell ja.
Beste Grüße,
KalleAnka
Doch das geht, kein Problem. Aber ich wollte ja gerade das Klemmen am Carbon vermeiden. Obwohl die Ratschengurte alle möglichen Schutzmaßnahmen gegen Beschädigungen mitbringen. Welchen Vorteil siehst Du?Was mir auf den ersten Blick nicht so zusagt, ist die Befestigung der Arme an den variablen Rohren der Sattelstützen. Kannst Du die Arme nicht etwas weiter zusammenschieben und am Sitzrohr des Rahmens befestigen?
MFG
Das würde ich nie verwenden.So, ich hatte jetzt die Bastelei mit meinem Übler X21 (altes Modell) satt und die Macken im Bike auch. Zudem ließ sich mein Canyon überhaupt nicht befestigen. Also habe ich mir nach langem Überlegen doch einen Spinder Xplorer plus trotz "Made in China" gekauft.
Hier mein review: Sein Herkunftsland kann er nicht verleugnen, jede Menge Plastik. Das Prinzip ist prima, die Räder stehen ausreichend weit auseinander, die Schienen sind lang und breit genug. Beide Bikes lassen sich an der Sattelstütze befestigen und sind wirklich einfach auch allein zu montieren. Ist erstmal alles fest, würde ich mir mehr Stabilität wünschen, die Bikes wackeln schon gehörig hin und her, berühren sich aber in keinem Fall gegenseitig. Wenn sie unterwegs nicht abfallen (da habe ich noch kleine Bedenken), soll mich das Wackeln nicht stören.
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Mal sehen, ob ich ihn behalte. Tendenziell ja.
Beste Grüße,
KalleAnka
Magst Du das näher erklären? Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen.Das würde ich nie verwenden.
Physikalisch haarsträubende Konstruktion
Doch das geht, kein Problem. Aber ich wollte ja gerade das Klemmen am Carbon vermeiden. Obwohl die Ratschengurte alle möglichen Schutzmaßnahmen gegen Beschädigungen mitbringen. Welchen Vorteil siehst Du?
Das Problem sehe ich nicht. Selbst am beweglichen Teil der Sattelstütze soll man ja im Montageständer spannen können. Auch beim Biken wirken da ganz andere Kräfte. Aber, wie gesagt, es geht auch am Sattelrohr oder am Oberrohr.Nicht weil ich Angst hätte, dass es nicht hält, sondern weil ich eher ein Beschädigung an der Sattelstütze befürchten würde.
Ja, unten sind die ausziehbaren Haltearme unbeweglich, also fest. Die Hebelwirkung ist ja bei Bügeln und Haltearmen, so wie bei anderen Trägern üblich, eigentlich gleich.Abenteuerlich sehe ich den extremen Winkel der Strebe in Bezug zu den einwirkenden Kräften beim Bremsen.....
Ich nehme mal an dass die Strebe unten fix ist oder? Wenn ja, wäre ich beruhigt, wenn nein.......