Ellbogenschützer

Vollständige Seite anschauen…
Ellbogenschützer finde ich mindestens so wichtig wie Knieschützer weil:
-) Ellbogenverletzungen schwieriger zu opereieren sind
-) Der Ellbogen auch weniger bewegt wird, wie das Knie und deshalb auch der Ellbogenschützer weniger stört als der Knieschützer

Ich kann den POC sehr empfehlen.
 
Welche Ellbogenschützer tragt ihr
Garkeine, weil die Chance auf den Ellenbogen zu fallen äußerst gering ist. Eher fällt man auf die Schulter.

Aber man kann sich natürlich komplett einhüllen mit Protektoren.

Dann wäre aber ein Gasgriff nicht schlecht.
 
Wenn Ellenbogenprotektoren, dann von RaceFace. Ich habe die Knie- und Schienbeinschoner von RaceFace, die sind leicht, schützen gut und behindern in keiner Weise. Für den Ellenbogen gleiche Ausführung und gleiches Ergebnis.
 
Ohne 10m Drops würde ich Bliss Minimalist empfehlen, kann man selbst am MTB problemlos den ganzen Tag tragen... nur für die Strasse würde ich ohne fahren.
 
Mit den schonern von ION kannst auch ohne mal ne Tour machen ohne das sie großartig stören. Der ellenbogenschoner unterstützt sogar beim Anwinkeln der Arme da er vorgeformt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen