wieviel km hat der Motor denn drauf?Ich kennn nur E010 in Verbindung mit W013=Motorschaden.Guten Morgen Corny,
Danke für die Rückmeldung. Eins der Kuriositäten ist das zum Beispiel W010 , Bike gestartet steht noch im Ständer , nach ca. 10 bis 15 sec. kommt die Fehlermeldung W010 . Nach Neustart hat man mal Glück das funktioniert oder eben nicht.
Das gleiche betrifft W013, die in der Störmeldeliste aufgeführten Tipps hatten wir schon „abgearbeitet“ .
Haben jetzt alles zusammengefasst und Canyon informiert. Bin gespannt.
Hallo Rolf,Hallo Corny ,
kurzen Zwischenstand :
03.7.20 Canyon die benötigten Daten zugesandt
04.7.20 Canyon Rückmeldung mit Bearbeitungsnummer , man will sich in den nächsten 7-10 Arbeitstagen melden
17.7.20 Canyon keine weiterer Rückmeldung
Kontakt mit Paul Lange Stuttgart aufgenommen , um es kurz zu fassen , beste Betreuung und Information Reklamation wird unter Gewährleistung abgewickelt , wurden Shimano Service Partner vorgeschlagen , mit einem in unserer Nähe Kontakt aufgenommen , wir bauen den Motor aus , der Händler sendet diesen zu Shimano , der neue Motor kommt zurück , wir holen ihn da ab wird wieder eingebaut fertig .
Wie bereits erwähnt, technisch ist das ganze keine Herausforderung , sollte also klappen .
Stand jetzt , keine weiteren Investitionen , Porto klar , für die "Mannschaftskasse" des Händlers wird auch was getan
Resümee : Die Shimano Produkte werden durch diesen Service bevorzugt , der Händler steht klar im Fokus
Kleine Anmerkung noch , das Bike als solches ist hervorragend , ebenso die verwendeten Produkte , entspricht meinen Vorstellungen im Bereich der Fahreigenschaften und des Handlings .
Das ein oder andere muss sicher individuell angepasst werden aber das ist ja ganz normal .
Wie alles zu Ende gegangen ist schreibe ich dann mal
Hallo,ich habe auch ein Problem mit meinem Motor und habe auch Kontakt mit Paul Lange aufgenommen,Hallo Corny ,
kurzen Zwischenstand :
03.7.20 Canyon die benötigten Daten zugesandt
04.7.20 Canyon Rückmeldung mit Bearbeitungsnummer , man will sich in den nächsten 7-10 Arbeitstagen melden
17.7.20 Canyon keine weiterer Rückmeldung
Kontakt mit Paul Lange Stuttgart aufgenommen , um es kurz zu fassen , beste Betreuung und Information Reklamation wird unter Gewährleistung abgewickelt , wurden Shimano Service Partner vorgeschlagen , mit einem in unserer Nähe Kontakt aufgenommen , wir bauen den Motor aus , der Händler sendet diesen zu Shimano , der neue Motor kommt zurück , wir holen ihn da ab wird wieder eingebaut fertig .
Wie bereits erwähnt, technisch ist das ganze keine Herausforderung , sollte also klappen .
Stand jetzt , keine weiteren Investitionen , Porto klar , für die "Mannschaftskasse" des Händlers wird auch was getan
Resümee : Die Shimano Produkte werden durch diesen Service bevorzugt , der Händler steht klar im Fokus
Kleine Anmerkung noch , das Bike als solches ist hervorragend , ebenso die verwendeten Produkte , entspricht meinen Vorstellungen im Bereich der Fahreigenschaften und des Handlings .
Das ein oder andere muss sicher individuell angepasst werden aber das ist ja ganz normal .
Wie alles zu Ende gegangen ist schreibe ich dann mal
hast Du den Servicepartner von Paul Lange oder selbst gesucht?Hallo,ich habe auch ein Problem mit meinem Motor und habe auch Kontakt mit Paul Lange aufgenommen,
aber die Servicepartner zeigen sich nicht so kooperativ.Kannst du mir vielleicht deinen nennen, vielleicht kann ich mein Motorproblem auch über ihn abwickeln.
Den habe ich selbst gesucht ,ich versuche es am Montag nochmals über Paul Lange.hast Du den Servicepartner von Paul Lange oder selbst gesucht?
hier mal ein Auszug vom Steps Faq.
Was soll ich tun, wenn ein Händler keine Arbeiten an einem anderswo gekauften Fahrrad mit SHIMANO STEPS durchführen will?
Wenden Sie sich wenn möglich an die Verkaufsstelle des Fahrrads. Wenn dies nicht möglich ist, versuchen Sie es bei einem anderen Händler oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen bei der Händlersuche helfen können.
Na ja Canyon schreibt und wirbt damit das alle Probleme mit Shimano Motoren über Shimano Service Center abgewickelt werden... Somit ist ja logisch dass das über Paul Lange abgewickelt wird...und Canyon quasi "nur" informiert wird....Canyon macht sich wie immer einen schlanken Fuß