e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Vollständige Seite anschauen…
eine kleine Bildergeschichte

War doch in der letzten Augustwoche (als es noch Sommer war) das Hirschlein mit Begleitung (KTM Cento 9 Bosch Classic) auf der immerhin so etwa 1.340m hoch gelegenen Dietersbachalpe und bestaunte(n) den Blick auf das Rauh- und Kreuzeck und jetzt eine Woche danach dies:

das Hirschlein wagte wieder die jährliche Wiederkehr der Kanzelwandsattelquerung. Startpunkt mit besten Aussichten:

Muss allerdings erwähnt werden, dass der heiße Sommer der letzten Augustwoche mit Septemberbeginn jäh endete, so dass das Hirschlein sich Montag dieser Woche in 1.800 m Höhe folgender Widrigkeit ausgesetzt sah:

Hatten doch vermutlich tags zuvor nette Menschen einen Fahrradständer erbaut. Der Sattel zur Querung liegt etwas rechts der Bildmitte. Der höchste Fels ist die besagte Kanzelwand.

Noch einen Zwischengipfel erklommen mit schöner Aussicht ins Kleinwalsertal (der Fachmann erkennt sofort den charakteristischen Ifen und die Gottesacker). Höhe und Restenergie:

wobei ehrlicherweise erwähnt werden sollte, dass auf der Alpe Bierenwang eine etwa 45-minütige Zwischenladung stattgefunden hatte (immer wieder nett, dass das Hirschlein samt Ladegerät in die gute Stube darf!).
Noch ein Rückblick auf den eben bestiegenen Zwischengipfel links und das Fellhorn rechts (aus dem Wasser wird Winters Schnee gewonnen).

und dann war das Hirschlein schon wieder talwärts unterwegs mit Blick auf die Höfats

und zu guter letzt auf Start und Ziel.

... und das ganze hier in Kurzform

aufs Bild klicken (allerdings weiß ich nicht, wie lange der link funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee....der weiße Satan...
... würde das jetzt nicht dramatisieren. Schnee hat ja den Vorteil, dass die Reifen nach Durchfahrt durch selbigen wie neu aussehen, zumindest kurzfristig!
Und dann ist das Hirschlein das erste, das für die neue Saison damit aufwarten kann (auf den Kontakt mit Schnee, falls ich mich wieder zu kompliziert ausdrücke).
 
Schnee....der weiße Satan...
Er wird dich schon bald auf seinem E-Fatbike holen

Das brandneue Elektro Fatbike ist der SUV unter den Offroad-eBikes! Dieses eMTB ist für's raue Gelände wie gemacht und auf absolut keinem Untergrund zu stoppen. Mit den breiten Reifen und der daraus resultierenden breiten Auflagefläche können grober Untergrund, loses Geröll, Schnee oder Sand dem einzigen E-Fatbike nichts anhaben.

https://www.ebiketester24.de/city-e-bike-test/

Dezent in Schwarz/Titan und mit ordentlich Vortrieb pirscht du dich damit durch die Landschaft! Doch sei vorbereitet: Der Spaßfaktor ist bei diesem E Fatbike enorm und es besteht höchste Suchtgefahr nach mehr E-MTB-Action!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen