e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

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Moin @KaroKönig

der Schutz ist interessant für den Transport des Bike auf dem Fahrradträger, wenn der Akku ausgebaut ist.
Wird morgen ausgemessen welcher benötigt wird, und dann bestellt.

Vielen Dank

Grüße
Dirk
 
Warum sollte man den Akku zum Transport ausbauen? Und was nützt dann der Neoprenschutz? Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden
Ich denke, man kann so Gewicht sparen. Wenn der Träger oder die stützlast nur z. B. 2 Räder á 20kg können hat man so ein paar Kilo weniger. Der Neoprenchutz bringt evtl. auch Schutz für die Kontakte falls der Akkuschutz am Akku befestigt ist und somit nach Ausbau des Akkus eine Öffnung im Unterrohr ist.
 
Moin,

ja, du hast damit alles beantwortet.
Wenn man dann noch einen Bulli hat mit nem Fahrradträger an der Heckklappe, sind 3-4 kg weniger beim Heben schon sehr viel.

Grüße
Dirk
 
Moin,

grad mal gemessen und festgestellt das es am Giant Reign E+ nicht passt.
Also doch selber bauen.

Und weil das ja hier ein Bilderthread ist,
hier noch mein Focus Aventura 6.7 mit dem "Alten Bosch" Motor.
Bild kommt aus Mai 2020.



Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kostet immer, wenn ich sie im Winter zum 1. mal montiere, erst ein wenig Überwindung auf Glatteis zu bremsen und zu fahren als wäre Nixx. Wenn der Kopf ein mal akzeptiert hat, dass es geht, dann mach es nur noch Spaß :-D
 
Im Schnee sind Schlammreifen besser (Mud King 2.2 zum Beispiel).
Nur wenn Untergrund gefroren sind sie unschlagbar.
Auf Holz natürlich auch griffig, man muss auf Baum-Wurzeln achten, Fallholz egal.

Ach so:
Granitstein- und Parkettboden meiden!!!!!1!!!11
 
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