e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

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Der EX1 ist 8fach.
Habe beide recht, das EX1 Schaltwerk kam originalverpackt im GX Karton, ist mir erst gar nicht aufgefallen. Schaltet übrigens mit dem GX-Trigger problemlos 10-fach.

Edit: heute morgen den oberen und unteren Anschlag eingestellt, schaltet alle 11 Gänge durch!
 
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Gestern auch mal wieder eine kleine Tour durch die Heimat gemacht ...
 

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Edit: heute morgen den oberen und unteren Anschlag eingestellt, schaltet alle 11 Gänge durch!
Schaltwerk hat auch keine Rasterung für 8-9-10-11-12 Positionen.
IMHO nur die Kettenbreite und Käfiglänge ist unterschiedlich bzw. max. Ausschlag nach Links, nach Rechts und Umschlingung.
 
Die One Up Variostütze ist klasse!
Eigentlich dachte ich, wozu?
Einfacher, das ebike mit abgesenkter Stütze in den Keller zu tragen - stimmt.
An der Ampel gemütlich sitzen statt im Stehen auf Grün zu warten - stehe lieber.
Einfacher aufzusteigen, da man das Bein nicht so hoch heben muss - mir egal.
Einfacher abzusteigen, da man das Bein nicht so hoch heben muss - mir egal.
Sieht cooler an der Eisdiele aus - mir egal.
Demnach hätte ich keine verbauen müssen, war aber neugierig und hab's doch getan.
Die ersten Fahrten waren ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile will ich sie gar nicht mehr missen.
Das ebike lässt sich spielerischer durch den Trail jagen, nehme jetzt jede noch so kleine Rampe mit.

Hätte das ebike früher ausprobieren und kaufen sollen und hätte sofort eine Variostütze nachrüsten müssen

 
Hatte am We ne relativ lange Tour geplant mit ca 72km und 1200hm. Bei ca 1000hm ist mir beim gemütlichen bergauf pedalieren plötzlich das Schaltwerk abgerissen. Dummerweise kein Chaintool dabei. Bis dahin bin ich noch keine einzigen trail gefahren also die restlichen 200hm geschoben und Chainless die Abfahrt runter.
Heute geht's zum Fahrradhändler ?
 
Kenn ich doch irgendwo her.....Aber Multitool, Kettenschloss, und Kabelbinder immer im Rucksack......?
Oder in der Satteltasche - ich hab immer noch ein Rudel Kabelbinder dabei, damit kann man so einiges reparieren - ist mir mal gelungen einen gebrochenen Schaltwerkskäfig zu fixen, so dass ich noch 1,5h weiterfahren konnte - mit vollem Funktionsumfang.
 
Multitool mit ketten Werkzeug steht schon seit Monaten auf der Wunschliste ( ein normales hatte ich dabei). Habs immer wieder rausgeschoben ?
Zum Glück hab ich wenigstens immer Isolierband dabei
 
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