Cube Stereo Hybrid - ein paar kleine Probleme

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Schau einfach ob du den Schaltarm, wenn du auf dem größen Ritzel bist, mit der Hand noch weiter nach vorne drücken kannst.
Falls ja, kannst du problemlos ein Glied entfernen. Eventuell auch zwei. Musst du dich rantasten.

Hatte ich bei einem Canyon Fully ab Werk auch mal.
 
Hi!

Ich hänge mich mal hier dran mit einem kleinen Problem:

Heute ist mein Cube Hybrid Stereo SL160 angekommen. Soweit alles prima, nur der Zug für die Sattelstütze ist etwas komisch montiert.

Wie gehört das richtig? Ein Foto und ein Tip, wie ich den Zug neu verlege wäre klasse.

Viele Grüße, Martin


 

Erledigt - Der Zug gehört gekürzt.
 
So, ein paar Probleme konnte ich abstellen. Vielleicht hilft es jemand anderem.
Das rasseln der Kette hab ich in den Griff bekommen in dem ich die Kette ordentlich geschmiert hab und die Schaltung richtig eingestellt hatte.
Dabei gab es ein Problem. Das Schaltauge hat Spiel, es wird erst richtig fest, wenn man die hintere Achse festzieht. Vorher kann man es bewegen. Ich musste die Achse lockern, das Schaltauge in Position bringen und dann erst anziehen. Danach konnte ich endlich die Schaltung richtig einstellen. Ich weiß nicht ob das so gedacht ist, also dass das Schaltauge Spiel hat, aber so funktioniert es.
 
Guten Morgen,

Seit kurzem fällt mir auf, dass die Kette im fünften Gang mit dem nächst größeren Ritzel in Kontakt kommt und leicht schleift.

Woran kann das liegen? Ist das schon immer so oder liegt das evtl. am Verschleiß oder hat es andere Gründe?

Laufleistung sind sind nun ca. 1.100 km.
 

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Hatte ich auch schon. Prüfen ob die Kassette fest ist.

Könnte auch am Umschlingungswinkel liegen. Stellst du mit der B Schraube ein. Zwischen dem größten Ritzel und dem Führungsritzel vom Schaltwerk muss ca. 10 mm Spalt sein. Da sind die SRAM Schaltungen sehr empfindlich. Wenn der zu groß ist, zickt die Schaltung total herum.

 
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