Ernste Frage, wenn sich sowas bei einem 3000€ Bike nicht lohnt, wo dann? Muss man immer gleich Santa Cruz usw fahren um sich andere LR zu kaufen? Der Satz DT Swiss H1900 kostet ~350€, es gibt Leute die Schrauben 3000€ Felgen auf einen 4er Golf. Ich will mein Rad einfach etwas aufbessernEinfach lassen, lohnt sich nicht für das bike.
Was erwartest du dir überhaupt davon? Ernste Frage....
Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.Ernste Frage, wenn sich sowas bei einem 3000€ Bike nicht lohnt, wo dann? Muss man immer gleich Santa Cruz usw fahren um sich andere LR zu kaufen? Der Satz DT Swiss H1900 kostet ~350€, es gibt Leute die Schrauben 3000€ Felgen auf einen 4er Golf. Ich will mein Rad einfach etwas aufbessern
Es gibt aber eben diese Umrüstkits von DT Swiss. Und was ist, wenn das Hinterrad mal komplett im Sack ist? Es muss doch wohl was geben, kann ja net seinDer h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen
Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen
Was erwartest du dir überhaupt davon?
Ja, gibt es mit 12x142 und dann eben die Umrüstkappen auf 5x135Für non boost gibt es die vllt, nicht aber für boost.
Gibt's den h1900 als non boost?
Schon alleine die besseren Naben mit IndustrielagerWenn das Hinterrad funktioniert würde ich das wie @punkhead sehen.
Was genau erwartest du von einem "anderen" Laufrad?
Dt swiss sagt die h1900 gibt's nur in boost, aber was weiß ich schon....Ja, gibt es mit 12x142 und dann eben die Umrüstkappen auf 5x135
Mein das geht eben nicht, du kannst nur eine 142mm nabe auf 135, eine 148 auf 135 geht nicht.Die DT Swiss H1900 haben die 370er Nabe, dann sollte es doch mit diesen Endkappen klappen diese auf 5x135 Schnellspanner umzurüsten
https://www.actionsports.de/dt-swiss-umruestkit-fuer-dt-240s-dt-350-dt-370-hinterradnabe-4882
Ok okMein das geht eben nicht, du kannst nur eine 142mm nabe auf 135, eine 148 auf 135 geht nicht.
Aber du kannst es ja gerne selber rausfinden
Viel Erfolg
Meine VR Nabe HB-MT400-B macht Probleme. Da sollten von Werk zwei Kugelringe mit einer Seite 15 Kugeln und auf der anderen mit 17 Kugeln verbaut sein. Weshalb auch immer sind bei mir auf beiden Seiten nur Ringe mit 15 Kugeln. Mein Händler musste die Nabe zur Überprüfung nun einschicken und deshalb war mein Gedanke mir gleich andere LR zu kaufen. Mein HR macht absolut keine Probleme. Dennoch verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb man sowas begründen muss. Wie oben schon erwähnt, gibt es auch Leute die 3000€ Felgen auf ein 2000€ Auto stecken. Ob das Sinn macht bzw. welchen Nutzen man sich verspricht, ist vollkommen egal. Ich will einfach nur wissen, welche Laufräder man alternativ nehmen kann und nicht was jeder einzelne davon hält. Ich habe nach Hilfe gefragt und nicht nach MeinungenIch habs immer noch nicht verstanden was du dir davon erwartest. Es wird nicht besser rollen und leichter wirds mit den schweren dt-swiss Laufrädern auch nicht.
Wenn du schon Geld investieren willst dann würde ich eher Bremse und Gabel anvisieren, da sind imho die größeren Schwachpunkte an dem bike. Oder wenn möglich eine dropper post verbauen. Die Laufräder bringen dir rein gar nichts, außer das dt-swiss dran steht.