Wie viel planst du zu fahren?Und zwar nicht erst in 1 Jahr sondern wesentlich früher.
Billig AußenOk...
Weiss vielleicht dennoch jemand bzgl. Centerlock intern / extern beim 140 Action Team?
Die Werkzeuge dazu interessieren mich, damit ich mich da wenigstens mal umsehen kann.
Mit meiner neu montierten MT7 bin ich alleine in Sölden 20.000 Hm gefahren und kann keinen Verschleiß erkennen.Wie viel planst du zu fahren?
Scheiben halten 2..3 Beläge durch
Paar Beläge halten 5000 tiefenmeter oder mehr, je nach Fahrweise.
Vorderreifen hält auch gut 2 hinterreifen oder mehr durch, auch je nach Fahrweise.
Da muss ich @dr_big scho recht geben.
Chill doch erstmal und fahr das bike
Bezüglich Kassette würde ich auch erstmal das Rad fahren wollen und die Übersetzung testen, nicht dass du am Ende die falsche Kassette auf Lager hast. Ich kann aktuell auch keinen Versorgungsprobleme erkennen die es erfordern die Teile schon zu kaufen bevor das Rad da ist. Einfach auf das Rad warten, dann in aller Ruhe eine Ersatzteilliste erstellen und die Teile besorgen. Vielleicht verbaut Cube ja doch noch eine andere Bremsscheibe? Dann haste wieder ein falsches Werkzeug daheim liegen.Verschleissteile müssen aber nicht nur wegen Verschleiss gewechselt werden. Man kann sich auch was kaputt fahren. Deshalb sehe ich ein paar Vorräte als durchaus sinnvoll an. Würde in die Liste auch noch eine Kassette aufnehmen, aber bevor ich Schläuche horte, bei nem Rad wie dem AT gleich auf TL umrüsten.
Ha!Von der Sache her haben die anderen schon Recht, wenn man so will, könnte man sich alles auf Lager legen, was irgendwann mal verschlissen ist. Ich suche mir vorher passende Teile, kaufe aber nicht sofort, sondern speichere auf den Merkzetteln der Shops. So kann ich auch ausweichen, wenn mal was geändert wurde oder neu ist.
Für den externen Verschluss vorne würde ich eher so etwas nehmen, weniger Abrutschgefahr und gleichmäßigere Kraftverteilung.
https://www.bike-discount.de/de/kat...ch-ii/gxp-innenlager#product--publish-comment