Bitte um Hilfe

dani7871

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits in 2 Fachgeschäften vor Ort beraten lassen. Die beiden sehr gegensätzlichen Aussagen haben mich nun mehr verunsichert als mir bei der Entscheidung zu helfen.
Bin immer noch total planlos in welche Richtung ich schauen soll…

Deshalb würde ich mich sehr freuen Eure Empfehlungen zu folgenden Voraussetzungen zu lesen und auf was ich besonders achten sollte:

- 1,63m, völlig untrainiert, 60kg, 50 Jahre
- Hundeanhänger plus 30kg Hund
- Strecke wäre dann täglich um die 20km
- Steigungen von ca. 7-10% über mehrere hundert Meter sollten ohne grossen Kraftaufwand zu meistern sein, auch mit Hänger
- Streckenbelag wäre neben Asphalt, Schotterwege und Waldwege
- Budget € 4000

Empfohlen wurde mir im 1. Fachgeschäft das Kalkhoff ENTICE 3.B ADVANCE oder Haibike TREKKING 9 HIGH.

Im 2. Fachgeschäft war die Empfehlung ein sündhaft teures KTM Bike (€7.400), Modell hatte ich mir nicht gemerkt, da es preislich für mich nicht in Frage kommt.

Herzlichen Dank
Daniela
 
Du bist hier eigentlich in einem Mountainbike-Forum und was Du brauchst, ist ein Trekkingrad, aber da gibt es einige "Zwitter".
SOWAS wäre genau das richtige, passt in Dein Budget und soll ja angeblich sogar in ein paar Tagen lieferbar sein.
Wenn Du online kaufst musst Du Dir allerdings vorher Gedanken machen, wo/von wem Servicearbeiten gemacht werden sollen...oder traust Dich selbst daran.

Bei 'nem 30kg-Hund würde ich allerdings überlegen, ob der nicht anstatt hinten, besser vorne ans Rad gebunden werden kann... 😉
 
Du bist hier eigentlich in einem Mountainbike-Forum und was Du brauchst, ist ein Trekkingrad, aber da gibt es einige "Zwitter".
SOWAS wäre genau das richtige, passt in Dein Budget und soll ja angeblich sogar in ein paar Tagen lieferbar sein.
Wenn Du online kaufst musst Du Dir allerdings vorher Gedanken machen, wo/von wem Servicearbeiten gemacht werden sollen...oder traust Dich selbst daran.

Bei 'nem 30kg-Hund würde ich allerdings überlegen, ob der nicht anstatt hinten, besser vorne ans Rad gebunden werden kann... 😉

Vielen lieben Dank für den “Zwitter“ Tipp, das hilft mir echt weiter👍

Hund darf natürlich an geeigneten Stellen frei laufen 😊 Fühle mich aber Aufgrund seines Alters mit Hänger sicherer und ansonsten kann man es ja auch zum Einkaufen nutzen…
 
Das Kalkhoff ENTICE 3.B ADVANCE ist doch eigentlich schon eine recht passende Empfehlung ... auch schön, aber wohl etwas oberhalb des Budgets, sind Riese & Müller Nevo oder Centurion Country R2600i.
 
Zurück
Oben