Vielleicht ist die herangehensweise eine andere. Ich möchte das Bike in erster Linie mit Muskelkraft bewegen. Aufgrund Gesundheitlicher Probleme allerdings mit dem Rettungsanker von Bosch.
Sprich ich möchte fahren um wieder fit zu werden.
Wenn ich merke das es anfängt zu schmerzen stelle ich auf Turbo und fahre nach Hause.
Alles was davor passiert soll ohne E-Antrieb erfolgen (oder auf eco)
bei uns ist es Stellenweise schon ziemlich steil und da will ich auch hoch.
Damit bist du ja nur noch am schalten.
Eigentlich sogar weniger. Weil der Umwerfer entfällt und die Gangsprünge etwas größer werden. Oder?
Kann aber auch sein das ich immer noch nicht verstanden habe wie man eine Schaltung mit Umwerfer richtig benutzt.
Schalte ich hinten bis zur Mitte und dann Vorne aufs Mittlere? Oder schalte ich dann Vorne hoch und hinten wieder runter? Das ist mir zu komplex. Ich verschalte mich ständig. Einfach ist für mich das beste.
Ich habe vorne ein 17er kettenblatt und hinten sunrace 11 50, alles gut, man kommt jeden Berg hoch
17/50 ist definitiv zu lang übersetzt
Für den alten Performance gibt es auch ein 13T (32,5) passt aber nicht überall.
13T finde ich für den Bosch Performance leider nicht. Hab nur 14T gefunden und direkt bestellt.
Wenn jemand weiß wo ich 13 herbekomme?
Mein Favorit sieht im Moment so aus:
Bosch 14T Ritzel
XT 12fach Trigger M8100
SLX 12 fach Schaltwerk M7100
NOW8 12fach 11-52 Kassette (Stahlkassette)
SRAM GX Kette
ca. 200€
Warum? Falls ich irdenwann das Laufrad tausche gehe ich auf die Microspline Nabe und kann 10-51 fahren.