Ich würde von Rädern mit einer Umlenkrolle abraten.
Ich selber habe 2 BGM´s aus dem Jahre 2015. Die Lager der Umlenkrolle geben mal schnell nach mit der Zeit, auch die überarbeitet Version dieser ist nicht so der bringer. Problem ist auch das die Umlenkrolle auch die Achse der Kettenstrebe zum Motor hin ist. Diese ist mir sogar einmal auf der Seite der Umlenkrolle gebrochen bei "Artgerechter Haltung"
Müsstest du die Umlenkrolle bei Defekt selber wechseln, da kein Händler in deiner Nähe ist, wird es richtig lustig. Denn du bekommst diese in Einzelteilen geliefert und benötigst ein Spezialwerkzeug um die Rolle mit dem Lager zu verbinden. Die Rolle kostet auch übrigens knapp 90€ da ab 2016 diese als Verschleißteil zählt. Also nicht mit Garantie außer die Achse ist gebrochen, was wir sicher nicht wollen
Auch das einstellen der Schaltung wird mit der Zeit auch sehr krass, du hast ne Umlenkrolle, ein 15T als Motorritzel, die 3 fache Leistung und ein Schaltwerk was gar nicht dafür ausgelegt ist. Man sagt z.B. wenn man den Antrieb wechselt, dann alles, dann wird es teuer und viel gefummel.
Haibike und BGM waren ja die ersten mit dieser Umlenkrollen-Idee auf einem Emtb, Haibike hat wenigstens schnell gesehen das es ne scheiß Idee war. Ich denke BGM hatte nicht das Kapital um diese Geo über den Haufen zu werfen.
Dein Rahmen ist kein 2015er, es ist aber ein 2016er mit neuer Farbe, hängt also 2 Jahre hinter her.
Bei BGM muss man aber auch sagen das diese richtig stabile Rahmen verbauen, auch der Lack ist echt richtig wiederstandsfähig, da kann sich z.B. Specialized mal was abschauen.
Ich hoffe ich konnte hilfreich sein.