Halte ich für wenig sinnvoll. Wenn der Dämpfer ans Limit kommt, entweder mehr Luft rein, damit wieder aber auch der Sag geringer oder besser und das wäre mein Vorschlag, erstmal mit Spacern arbeiten.
Der RT3 hat ja eine Dreifach verstellbare Druckstufe. Wenn du damit über Wurzlen oder ähnliches ballerst, wirst du die Druckstufe ja aufmachen und daher keinen Vorteil aus der Verstellung haben Druckstufe haben. Ich denke nämlich das die "offene Postition" Standard beim R ist.
Ich halte es, wie bereits gesagt für Zielführender, erstemal mit Spacern zu arbeiten. Dann evtl noch den Sag noch ein klein wenig verkürzen (z.B. von 30% auf 27%) und das Problem sollte sich erledigt haben. War z.B. bei mir so
Was mich allerdings irritiert ist, das du schon bei "Wurzeln" ans Limit kommst? Bitte versteh ich mich nicht falsch, aber evtl. passt dein Systemgewicht nicht zum Dämpfertune?