Anderes Kettenblatt ... möglich?

Vollständige Seite anschauen…

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hi!

Aktuell habe ich ein 32T- Kettenblatt auf meinem Levo HT. Hinten eine 11-42 Kassette. Irgendwie seltsam gewählt ... denn beim Bergabfahren pedaliere ich nähmaschinenmäßig, beim Bergauffahren gibt`s keinen Auftrag für das 42er Ritzel ... so steil kann kein Berg sein, dass ich für diese Übersetzung Verwendung hätte.
Naheliegender Weise würde ich daher gerne das Kettenblatt wechseln. Auf 34T. Gibt`s irgendwas (technisches), das dagegen spricht, bzw. das ich beachten muss?
Von Diskussionen um Rechtliches bitte ich aus gegebenem Anlass abzusehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur, daß das Kettenblatt nicht an die Kettenstrebe kommt. Haben aber schon einige gemacht, sollte also passen.




...und natürlich die CE ;o)

... cool, danke ... jetzt brauche ich nur noch ein 34T - Kettenblatt. Von Specialized gibt`s ja nix - weiß jemand hier, was es da für Alternativen gibt? Mit Gewinde wird`s vermutlich eh schwierig ... und 100€ (mit Kontermuttern von Wolftooth) müssen auch nicht unbedingt sein. Was verwendet ihr da so?
(Oder passt da jedes mit 34T / 104 ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch mal ne Treppe oder Böschung rauf! Ich habe vorne 34 und hinten von 46 auf 50 gewechselt.

Hab inzwischen schon über 5000 km runter ... da weiß ich, was ich brauche. Steiler als in unserem Weinberg geht`s (für mich) eigentlich nicht - und der geht (locker) im 2. Gang. Treppen sowieso.
Da ich auch viel Strecke fahre, wäre mir ein länger übersetzter 10. Gang wichtiger ... sonst werd ich da von meinen Jungs immer abgehängt
 
Dann fahre ich steilere Sachen hoch! Ich brauche 34-50 um einen runden Tritt zu halten und das ist an der Grenze des Grip der Reifen, das heißt manchmal dreht das Rad durch und dank der Übersetzung kann ich weiter pedalieren statt zum stehen zu kommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen