Ja ist mal was anderes . Allerdings sind die hinteren Stollen am Enduro R ziemlich kurz . Schaut aus wie abgefahren .. sind sie aber nicht ..Der vordere sieht schon sehr anders aus, als man das gewöhnt ist. Aber wenigstens nicht ein weiterer DHF Klon
Das stimmt, kann mir nicht so gut vorstellen, dass die im Uphill guten Grip haben, wenn es nicht trocken ist.Allerdings sind die hinteren Stollen am Enduro R ziemlich kurz
Uphill geht eigentlich auch bei Nässe . Bin auch Stufen hoch mit den Dingern . Allerdings nicht bei NässeDas stimmt, kann mir nicht so gut vorstellen, dass die im Uphill Guten Grip haben, wenn es nicht trocken ist.
Die Mi 1 und drumherum befahre ich demnächst auch wieder. Vielleicht sieht man sich mal?So ich bin den Ibex heute mal auch in Michelstadt auf der Mi 1 gefahren.
hab den WP Trail auch kurz getestet, derzeit teste ich gerade den WP CrossWas soll ich sagen, der WP Trail gefällt mir richtig gut.
Ach ja. Aufziehen lies er sich gut. TL aufpumpen klappte auf Anhieb und der Rundlauf ist 1a.
Gewicht?So, da mir grade langweilig ist, wollte ich hier mal wieder einen kleinen Testeindruck loswerden und zwar zum Hutchinson Griffus in 29 x 2.5 in der Racing Lab Ausführung mit einlagiger Karkasse.
Hatte den letztes Jahr schon mal kurz vorne montiert, ihn dann aber wieder runtergemacht, weil ich keinen passenden HR von Hutchinson für das Mullet gefunden habe.
Jetzt ist ein komplettes 29er am Start und ich habe den Reifen vorne und hinten aufgezogen.
Anhang anzeigen 41720
Anhang anzeigen 41721
Anhang anzeigen 41722
Anhang anzeigen 41723
Montiert ist er auf einer Felge mit 35er Innenweite und kommt mit 64/65mm ordentlich breit daher.
Was auch interessant ist, dass Mittel- und Seitenstollen nicht alternierend angeordnet sind, so wie das bei den meisten Reifen ist.
Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Die Dämpfung. Die ist sehr angenehm. Komfortabel, ohne wabbelig zu sein. Der Reifen wurde für trockene Bedingungen entwickelt und hier fährt er sich auch sehr gut. Bisl Matsch ist auch okay, aber wenn es schlammig wird, geht er sofort zu.
Bremsgrip ist auch richtig gut, dafür ist aber am HR die Traktion beim Pedalieren nicht die allerbeste (allerdings gibt es hier auch einen spezifischen Hinterreifen, den ich noch nicht probiert habe).
Der Rollwiderstand (soweit man das ohne Messungen beurteilen kann) geht absolut in Ordnung und ich habe richtig gute Reichweiten mit meinem neuen Bike.
Bin ihn jetzt ca. 750km gefahren und ich würde ihn als sehr guten Allroundreifen einstufen.
Wo er allerdings hinter meiner meistgefahrenen Kombi (Vittoria Mazza/Martello) zurückliegt, ist der Verschleiß. Das Gummi ist weicher (besonders die Seitenstollen sind ziemlich weich) und verschleißt schneller. Nach 750 km ist schon gut was von den mittleren Stollen runter und an den Seitenstollen sieht man auch schon Abnutzung von Bremsmanövern in Kurven.
Hergestellt wird er in Frankreich, was ein weiterer Pluspunkt ist.
Insgesamt aber ein wirklich toller Reifen, der richtig Spaß macht.
Werde ich zukünftig im Sommer fahren.
Vittoria oder Hutchinson entscheidet sich dann einfach nach der Verfügbarkeit.
1060 gGewicht?
Hab’s grade selbst nochmal nachgeschaut.Weißt Du zufällig was der Unterschied zwischen der Ebike Version und der „normalen“ ist?
kann ja nur bei dem NamenKenda:
Der Hellkat ist, laut Suche hier im Thread, auf dem Vorderrad sehr gut funktionieren, jedoch mit einem hohen Rollwiderstand am Hinterrad.
Welcher Reifen von Kenda würdet Ihr empfehlen, für Enduro? Nevegal 2 oder Regolith?
Der Nevegal rollt generell wohl kaum besser als die Hellkat.Kenda:
Der Hellkat ist, laut Suche hier im Thread, auf dem Vorderrad sehr gut funktionieren, jedoch mit einem hohen Rollwiderstand am Hinterrad.
Welcher Reifen von Kenda würdet Ihr empfehlen, für Enduro? Nevegal 2 oder Regolith?
Falls es noch wen interessiert: Die Pirelli Scorpion Enduro S sind made in Thailand.Die werden ja glaube ich in Frankreich oder Italien produziert. Das ist echt cool. Weißt Du zufällig was drauf steht? Made in …
Danke. Interessiert mich immerFalls es noch wen interessiert: Die Pirelli Scorpion Enduro S sind made in Thailand.