Das Schloss ist im akku?Ja, das Problem ist wohl, das wenn man das Schloss aufbohrt man wohl einen kpl neuen Akku braucht und das soll richtig teuer sein...
Es handelt sich um ein giant explore e+2 und da um den Schlüssel um den Akku rauszunehmen...Das Schloss ist im akku?
Welches System ist das, Yamaha?
Dann am besten über den Händler, wo die Bikes gekauft wurden, werdet ja nicht die ersten mit dem Thema sein
Ok, und warum nicht beim Händler nachfragen, wie man das lösen kann.Es handelt sich um ein giant explore e+2 und da um den Schlüssel um den Akku rauszunehmen...
Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorryOk, und warum nicht beim Händler nachfragen, wie man das lösen kann.
Glaube kaum, das hier jmd aus dem forum irgendwelche akku schlüssel besorgen kann
Kein Ding, brauchst dich für nix entschuldigen.Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorry
Ich finde diese Aussage vom Händler schon sehr fragwürdig. Meine Händler (unabhängig voneinander) haben mich immer darauf hingewiesen, dass die am Schlüssel befindliche Schlüsselkarte bei Neukauf wichtig ist und gut verwahrt werden muss für den Fall, dass der Schlüssel mal verloren geht. Darüberhinaus wurde immer gesagt, dass auch beim Händler eine sogenannte Datenkarte/Vita über das Bike vorliegt woraus alle wichtigen Daten, auch im Nachhinein zu entnehmen sind.Vielleicht hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat den Lösungsweg. Unser Händler sagt es gibt nur den teuren Weg, aufbohren, akku raus, neuen akku teuer bezahlen und wieder rein. Ich wollte einfach nur mal fragen sorry
Nehmt mir es nicht übel, aber "Einbrechertipps" geben?
Klar, das Gute um Mensch und so, aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt
Falls es eine Möglichkeit über giant gibt, müsst ihr aber wahrscheinlich irgendwie nachweisen, das es auch euer Zeug ist..
Danke. Wir haben natürlich die Nachweise da. Gültige Verträge. Und ob sie es glauben oder nicht. Es sind sogar die ersatzschlüssel für die Schlösser weg. Es können einfach unvorgesehe Dinge passieren. Naturgewalten und es sind tatsächlich alle Schlüssel weg.Nehmt mir es nicht übel, aber "Einbrechertipps" geben?
Klar, das Gute um Mensch und so, aber wer weiß, ob die Geschichte stimmt....
Zudem hat @Achined Recht. Außerdem gibt es immer zwei Schlüssel. Schon merkwürdig, dass also vier Schlüssel plus die dazugehörigen Nummernkarten abhanden gekommen sind.
Ja, der Händler hat die schlüsselnummern, sagte aber es gäbe keine Ersatzschlüssel und er müsste es aufbohren und kpl. Neue Akkus einbauen.... das wäre extrem teuer..Ich finde diese Aussage vom Händler schon sehr fragwürdig. Meine Händler (unabhängig voneinander) haben mich immer darauf hingewiesen, dass die am Schlüssel befindliche Schlüsselkarte bei Neukauf wichtig ist und gut verwahrt werden muss für den Fall, dass der Schlüssel mal verloren geht. Darüberhinaus wurde immer gesagt, dass auch beim Händler eine sogenannte Datenkarte/Vita über das Bike vorliegt woraus alle wichtigen Daten, auch im Nachhinein zu entnehmen sind.
Ich persönlich war zum Glück noch nicht in der Situation, hefte mir aber die Schlüsselkarte zu meinen „wichtigen“ Unterlagen und habe davon noch zusätzlich ein Foto im Smartphone. Es kann einen dieser Supergau ja mal im Urlaub treffen…
Ich würde die Aussage deines Händlers einfach mal bei einem neutralen Händler überprüfen…
Das halte ich für dummen UnsinnJa, der Händler hat die schlüsselnummern, sagte aber es gäbe keine Ersatzschlüssel und er müsste es aufbohren und kpl. Neue Akkus einbauen.... das wäre extrem teuer..
Werden bei einem anderen giant Händler befragen
Wenn es keine Ersatzschlüssel gibt bzw. diese nicht angefertigt werden können…Ja, der Händler hat die schlüsselnummern, sagte aber es gäbe keine Ersatzschlüssel und er müsste es aufbohren und kpl. Neue Akkus einbauen.... das wäre extrem teuer..
Werden bei einem anderen giant Händler befragen
Dann ist ja gutDanke. Wir haben natürlich die Nachweise da. Gültige Verträge. Und ob sie es glauben oder nicht. Es sind sogar die ersatzschlüssel für die Schlösser weg. Es können einfach unvorgesehe Dinge passieren. Naturgewalten und es sind tatsächlich alle Schlüssel weg.
Ich wollte keine verbrechertips sondern Ideen.
Ich habe mittlerweile giant angeschrieben. Der Händler war mit persönlich einfach zu schnell mit der Aussage aufbohren und teuer ersetzen. Mir ging es um Leidensgenossen die das auch schon mal erlebt haben.
Ja, das ist jetzt unsere Hoffnung. Hoffen wir mal das es nicht so teuer wird...Wenn es keine Ersatzschlüssel gibt bzw. diese nicht angefertigt werden können…
Was soll dann dann die Schlüsselnummee
Das die Dinger nicht irgendwo rumliegen ist mir auch klar. Auf Bestellung muss man sie aber fertigen können…