In der Liste hier ist die jeweilige Konfiguration nicht angegeben. Also grundsätzlich alles im erwartbaren Bereich.Light is off in firmware (important!!!)
Aber 20 Prozent Kapazitätsverlust nach nur 90 Zyklen finde ich schlecht. ein post oberhalb steht "Tesla 4000 Zyklen 10% Verlust"
Beim eAuto werden die Zellen auch nicht so ausgereizt und im Gegensatz zum eBike temperiert.Aber 20 Prozent Kapazitätsverlust nach nur 90 Zyklen finde ich schlecht. ein post oberhalb steht "Tesla 4000 Zyklen 10% Verlust"
Alle Shimano Akkus sind relativ schlecht.- ist dies einer der Akkus mit "schlechter Kapazität"?
Google mal nach eMax. Dort findest du eine Software und auch Infos zum Thema Licht und Tuning. Das Abschalten der Lichtreserve bringt einiges an km.Darf ich 2 kurze Fragen stellen ohne die 11 Seiten vorher gelesen zu haben?
Ich habe den Shimano E8036 630Wh Akku und ich habe die Lichtreserve wohl aktiviert. Der letzte Balken ist viel schneller weg.
- ist dies einer der Akkus mit "schlechter Kapazität"?
- kann ich die Lichtreserve abstellen oder zumindest verkleinern ohne den 200€ Adapter für den PC kaufen zu müssen? Ich habe ein Licht montiert welches aber keinen Ein-Aus-Schalter hat. Habe gelesen wenn man auf Dauer-Ein stellen würde ist die Reserve aus. Leitung auftrennen und einen Schalter einbauen?
Ist das schon ein EP8?
Oder noch der E8000?
Lichtreserve kann ich da in emax in min einstellen. Ganz aus will ich wegen Licht ja auch nicht, wenn schon nen Schalter dran ist hab ich keine Lust extra in die Software zu gehen.
Ich habs allerdings einfach auf 1min runtergestellt und nicht weiter verglichen.
Klar bringt das was. 1Std. x 27W = 27Wh, 1Std. x 1,35 W = 1,35Wh.Die ist Standard auf 27,0W und lässt sich runterregeln bis 1,35W - ob´s was bringt?
- ist dies einer der Akkus mit "schlechter Kapazität"?