Schiebehilfe

danielbaumann

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen. Ich bin begeisterter Levo Fahrer mit täglichen Ausfahrten. Neuerdings habe ich mir mir sogar jetzt noch das Kenevo zugelegt auch ein super Bike. Nun zu meiner Frage? Die Schweiz ist nicht Holländisch flach darum brauche ich zwischen durch auch mal die Schiebe Hilfe. Auf Knopfdruck jedoch schiebt das Rad nicht immer sofort los wo liegt wohl das Problem herzliche Grüsse aus dem schönen Berner Oberland Daniel
 
Das ist normal, aber für mich unverständlich. Die Schiebehilfe läuft in drei Stufen.
Nach dem Drücken geschieht ein paar Sekunden erstmal nichts. Das ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch noch nachvollziehbar. Danach geht es mit ca 1.5km/h weiter, bis dann irgendwann Stufe 2 mit ca 6km/h zugeschaltet wird.
 
Das ist normal, aber für mich unverständlich. Die Schiebehilfe läuft in drei Stufen.
Nach dem Drücken geschieht ein paar Sekunden erstmal nichts. Das ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch noch nachvollziehbar. Danach geht es mit ca 1.5km/h weiter, bis dann irgendwann Stufe 2 mit ca 6km/h zugeschaltet wird.

Tip zur Schiebehilfe: Wenn das Hinterrad länger durchdreht ist ein Neustart nötig. Wobei ich nicht weiß wie das Levo das misst, aber wahrscheinlich dreht das Rad dann zu schnell, also aus Sicherheitsgründen "Befehl" System aus! Schiebehilfe brauche ich aber so gut wie nie. Sollte man aber wissen...

Gruß
 
Ich schätze die Verzögerung beim Start der Schiebehilfe auf deutlich unter eine Sekunde. Damit es einem das Rad nicht aus der Hand reißt, startet sie mit geringerem Schub. Wenn die Schiebehilfe voll am Gang ist, muss ich schon die Bremse ziehen, sonst fährt das Rad ohne mich den Berg hoch. :cool:
 
Zurück
Oben