Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Analphabeten aller Länder vereinigt euch!
Friede den Radparkhausbenutzern und Krieg den Onlinebestellern!

Es könnte alles sooo schön sein.
 

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Der Deutsche lernt es nur auf die harte Tour. Ich bin gegen vorgezogene Neuwahlen und am besten noch für eine zweite Legislaturperiode unter den rotgrünen Ideologen. Danach haben es die Michels dann wieder für 50 Jahre verstanden.
 
Analphabeten aller Länder vereinigt euch!
Friede den Radparkhausbenutzern und Krieg den Onlinebestellern!

Es könnte alles sooo schön sein.
Mehr als diese wirklich dummen Sprüche höre ich aus der linken Ecke in letzter Zeit kaum.
Ich glaube ernsthaft (da ich ja schon einiges von dir gelesen habe), dass du mehr drauf hast. Schade ...

Links war mal fast Synonym für "Intellektuell" heute ist die Antifa das, was früher rechte Glatzen waren ... ein dumpfer, aggressiver und gewalttätiger Mob und die intellektuelle Linke beschränkt sich auf wenige Personen ... die ich durchaus schätze.
Wäre gut, das zu ändern und wieder in einen produktiven Diskurs einzutreten, den wir wirklich dringend bräuchten.
 
Ich bin gegen vorgezogene Neuwahlen und am besten noch für eine zweite Legislaturperiode unter den rotgrünen Ideologen. Danach haben es die Michels dann wieder für 50 Jahre verstanden.
Bitte nicht ... denn bis dahin sind keine Michels mehr übrig, die was verstehen können und wir erleben allenfalls Houellebecqs "Unterwerfung" ...
 
CDU + FDP + AFD = 365 Sitze
Ach, AfD ist für dich konservativ? Interessant…
Schön, dass da inzwischen nachgebessert wurde :firstimekiss: ... und sehr erleichternd für jemanden wie mich, dass gerade an den Schulen dieses scheinheilige Gestottere nicht mehr geduldet wird.
Dumm nur, dass das nur eine scheinheilige Maßnahme für Söders Gläubige ist. Auf lokaler Ebene hat der Beschluss nämlich gar keine Befugnis. Was an Schulen passiert, weiß ich nicht.
Noch lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn man jeden so reden lässt, wie er es möchte ... also Sprachwandel "von unten" ... aber das kriegen wir aktuell wohl leider nicht hin ...
Aha. Da haben wir es. Warum lässt man nicht jeden so reden oder schreiben wie er möchte? Warum braucht es ein Verbot? Öffentliche Ämter und Schulen sind sowieso angehalten, nach Duden zu schreiben. Somit ist das Verbot von Söder überflüssig bzw. dient nur der Söder-PR. CSU = Verbotspartei.
 
Ach, AfD ist für dich konservativ? Interessant…

Dumm nur, dass das nur eine scheinheilige Maßnahme für Söders Gläubige ist. Auf lokaler Ebene hat der Beschluss nämlich gar keine Befugnis. Was an Schulen passiert, weiß ich nicht.

Aha. Da haben wir es. Warum lässt man nicht jeden so reden oder schreiben wie er möchte? Warum braucht es ein Verbot? Öffentliche Ämter und Schulen sind sowieso angehalten, nach Duden zu schreiben. Somit ist das Verbot von Söder überflüssig bzw. dient nur der Söder-PR. CSU = Verbotspartei.
Hmmm ... wenn eine Partei das Attribut "konservativ" verdient, dann doch gewiss die AfD. Oder würdest du die dem linken Lager zuordnen?
Einfach mal googeln, was "konservativ" bedeutet 😉.
Bitte versuche jetzt nicht, dich gar so billig herauszureden ... es gibt aktuell einfach eine Mehrheit rechts von GRÜN/Links/SPD ... da muss nicht drüber diskutiert werden.

Was das Gendern angeht: gerade an Schulen und im sozialen Bereich wurden die Mitarbeiter schon sehr damit gegängelt ... da war von "Freiwilligkeit" keine Rede mehr.
Daher bin ich froh über das Verbot ... auch wenn ich Söder äußerst unsympathisch finde und weiß, dass es ihm selten um die Sache an sich geht.
Trotzdem gibt es eine Signalwirkung und viele Stellenanzeigen kommen beispielsweise schon wieder ohne das alberne Sternchen aus ... was natürlich auch zeigt, dass es oft nur darum ging, keinen Shitstorm zu ernten ... auch hier standen nie die Betroffenen im Vordergrund.
 
... was natürlich auch zeigt, dass es oft nur darum ging, keinen Shitstorm zu ernten ... auch hier standen nie die Betroffenen im Vordergrund.
Das kann ich bestätigen.
Die meisten Vorstände und sonstige Entscheider machen das nicht aus Überzeugung, sondern, weil es aggressive Menschen gibt, die viel Zeit haben.
Sitzt man dann abends mit ihnen zusammen, weiß man sehr schnell, ob aus Überzeugung gestottert wird, oder nicht.
Es ist und bleibt eine ideologische Kröte, die von ein paar Leuten ohne sinnhafte Beschäftigung ausgedacht wurde um uns ein schlechtes Gewissen einzureden.
Und wer genau sind die "Betroffenen"?

Apropos: Stottert eigentlich Vaude auch?
 
Und wer genau sind die "Betroffenen"?
Wenn, dann halt diejenigen, die sich nicht mit m/w identifizieren möchten - bzw. können. Allerdings habe ich festgestellt, dass gerade denen der * überhaupt nicht weiterhilft und meistens sogar sehr unangenehm ist.
Der * ist nur eine wirklich billige Methode Akzeptanz vorzutäuschen ... darum geht es nun mal in erster Linie im Zeitalter von "social media" und "Likes" ...
 
Nein, AfD ist klar rechts bis extrem rechts. Dass dir das ansch. nicht klar ist ist sehr bedenklich.

Dass das mit dem Gendern aufkam, lag nicht an der Angst vor einem "Shitstorm" (Von wem? Und wen interessiert es, ob in einer Anzeige richtig gegendert wird?), wie du es ansch. glaubst, sondern am Grundgesetz (Art. 3 Abs. 2 GG). Es ist nur die Umsetzung (oder der Versuch) davon.

"So folgt aus dem Gleichberechtigungsgebot des Art. 3 Abs. 2 GG nicht nur die staatliche Aufgabe, bestehende gesellschaftliche Nachteile zwischen Männern und Frauen zu beseitigen, sondern aus Art. 3 Abs. 3 GG auch die Pflicht, eine positive Geschlechtsbezeichnung jenseits von "männlich" und "weiblich" für nicht-binäre Menschen zur Verfügung zu stellen. Deshalb müssen wir aus verfassungsrechtlichen Gründen Formulierungen finden, die auch nicht-binäre Menschen mitumfassen".

Dass man das aber besser machen kann als mit _ oder * ist auch klar.
 
Nein, AfD ist klar rechts bis extrem rechts. Dass dir das ansch. nicht klar ist ist sehr bedenklich.
Mit "rechts" habe ich keinerlei Probleme ... ich kann nichts dafür (und es interessiert mich auch nicht), dass dieses Wort orwell'esk umgedeutet und mit negativer Konnotation versehen wurde. Wenn du auf so etwas hereinfällst - dein Problem.
Die rechtsextremen Tendenzen und Personen in der AfD gefallen mir auch nicht, ich nehme die Partei insgesamt (die meisten dort sind m. M. nach anständige Leute) aber als das kleinere Übel - verglichen mit den Gestalten unserer aktuellen Regierung - hin. Zumindest ist die AfD als wirkliche Opposition wichtig.

Akzeptiere doch einfach, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt und lass uns an der Realität orientieren ... die zeigt, dass die linksgrünen Tagträumereien aktuell krachend an der Realität zerschellen.

Dass das so nicht weiter gehen kann, wissen wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen braunen Socken haben nix von der Vergangenheit gelernt.
Die AFD ist ein Wolf im Schafspelz,
Höcke der Strippenzieher im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Neo
Die heutigen braunen Socken haben nix von der Vergangenheit gelernt.
Die AFD ist ein Wolf im Schafspelz,
Höcke der Strippenzieher im Hintergrund.
Zwei Standard-Sätze aus dem linken Sprach-Baukasten machen es jetzt auch nicht unbedingt interessanter.
Höcke ist mir übrigens auch suspekt ... und eher ein Problem für die AfD denn Strippenzieher ... ohne ihn gäb's m.M. nach höhere Zustimmungswerte. Zumindest bundesweit.
 
Die heutigen braunen Socken haben nix von der Vergangenheit gelernt.
Nicht nur die, sondern noch viel mehr. Das vorherrschende Lerndefizit haben auch viele, die sich eher links der Mitte zugehörig fühlen und viele der Linken selbst auch.
Denn aus der Vergangenheit lernen bedeutet nicht nur das selbst Erlebte sondern auch das was anderen widerfahren ist mit einzubeziehen.

Wenn man immer nur hört das alles was rechts so verwerflich ist, heisst das nicht automatisch dass links dann das Gegenteil, also viel besser ist. Und da stellt sich dann schnell heraus, dass all jene die so tun, gerade dabei sind wieder einen alten Fehler zu wiederholen.
 
Nicht nur die, sondern noch viel mehr. Das vorherrschende Lerndefizit haben auch viele, die sich eher links der Mitte zugehörig fühlen und viele der Linken selbst auch.
Denn aus der Vergangenheit lernen bedeutet nicht nur das selbst Erlebte sondern auch das was anderen widerfahren ist mit einzubeziehen.

Wenn man immer nur hört das alles was rechts so verwerflich ist, heisst das nicht automatisch dass links dann das Gegenteil, also viel besser ist. Und da stellt sich dann schnell heraus, dass all jene die so tun, gerade dabei sind wieder einen alten Fehler zu wiederholen.
Wir waren bis dato nicht oft einer Meinung.
Hier jedoch sind wir uns einig.
Was gerade in der deutschen Öffentlichkeit passiert, ist eine nicht für möglich gehaltene Schande.
Ich hätte nie gedacht, dass es sich wiederholt und auch noch mit Freude importiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben