Vorbauhalter für Navi mit Licht und Schatten....

BikeJossi

Bekanntes Mitglied
Da mein ROTWILD R.X. mit einem Mini-Display für den Brose Antrieb glänzt,
war ich vergangenes Jahr auf der Suche nach einem Vorbauhalter für mein Garmin 64S.

Bei Amazon bin ich fündig geworden und habe mir das TEASI FIX HEAD für Vorbauten
samt passender Garmin Halterung bestellt.

Positiv zu vermerken wäre die schnelle Montage. Allerdings stellte sich schnell die schlechte Erkennbarkeit heraus welche durch die starken Vibrationen hervorgerufen wurden.
Vorgestern war es dann so weit, das Teil hat sich verabschiedet und das Navi konnte im letzten Moment
noch festgehalten werden! Grund war ein kleiner "Riss" welcher kaum sichtbar war bzw. ist!

Der Vorbauhalter ist für MTB deshalb nicht zu empfehlen!!
Habe mir jetzt eine solide Variante der Firma Weißkopf bestellt. Werde das dann mal testen und berichten.

TEASI Vorbauhalter.jpg
 
Nach meiner Online Bestellung bei der Firma Weisskopftechnik sind die Teile sehr schnell eingetroffen.
Macht alles einen hochwertigen und professionellen Eindruck!

Bestellt wurde:
-Halterung Freedimension 72 für das Garmin 64S
-Vorbauhalter DUO Klemme (Kurze Version)

Es ist ein bisschen Übungssache bis das 64S das erste mal in der Befestigung sitzt.
Aber dann ist es wirklich eine durchdachte Sache.
Die komplette Halterung ist über "Gummiringe" aufgehängt, Vibrationen wie bei der bisher verwendeten
Halterung sollte der Vergangenheit angehören.
Der Praxistest wird es dann zeigen.......

DSC_1943.JPG
DSC_1944.JPG
DSC_1945.JPG
DSC_1946.JPG


Fortsetzung folgt.......
 
Um das Ganze abzuschließen.

Die Komponenten wurden gestern beim Hirschlein montiert und sogleich in der Praxis getestet.
Was zuerst positiv aufgefallen ist, es gibt keine nervigen Geräusche mehr!
Der Vorbau vibriert nicht und die Daten sind vom Garmin optimal während der Fahrt ablesbar.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Produkt der Firma Weisskopftechnik!
Der Preis ist gegenüber den sonstigen Kunststoff-Vorbauhalterungen zwar deutlich höher,
dafür bekommt man allerdings eine andere Qualität welche zudem noch das Navigationsgerät schont!

Infos beim Hersteller: www.weisskopftechnik.de

DSC_1944.jpg
DSC_1945.jpg
DSC_1946.jpg
 
Der Freedimension ist zweifellos eine teuere, gute und perfekte Lösung.

Da ich vor Jahren bei meiner Suche nach einer geeigneten Halterung für sporadische Einsätze - ich nutze sonst Edge-Modelle an meinen diversen Rädern - habe ich mir mich folgende "Lowtech-Lösung" gefunden:
IMG_5468.JPG IMG_5469.JPG IMG_5470.JPG
Die Garmin-Lenkerhalterung meines alten Forerunner mit zwei Kabelbindern mit der Garmin-Halterung für meinen GPS 62 62 verbunden und bei Bedarf wird diese Lösung am Lenker des Bikes befestigt, an dem ich mein GPS 62 nutzen möchte.
Vibriert nicht und ist gut ablesbar.
 
Der Freedimension ist zweifellos eine teuere, gute und perfekte Lösung.

Da ich vor Jahren bei meiner Suche nach einer geeigneten Halterung für sporadische Einsätze - ich nutze sonst Edge-Modelle an meinen diversen Rädern - habe ich mir mich folgende "Lowtech-Lösung" gefunden:
Anhang anzeigen 1452 Anhang anzeigen 1453 Anhang anzeigen 1454
Die Garmin-Lenkerhalterung meines alten Forerunner mit zwei Kabelbindern mit der Garmin-Halterung für meinen GPS 62 62 verbunden und bei Bedarf wird diese Lösung am Lenker des Bikes befestigt, an dem ich mein GPS 62 nutzen möchte.
Vibriert nicht und ist gut ablesbar.

@wolfk
ich kenne diese Garmin Halterung. Ist auch sehr gut.

Ich war allerdings auf der Suche nach einer Halterung für den Vorbau mit zentraler Position.

Hatte vorher auch diverse (Garmin) Befestigungen mittels Kabelbinder am Lenker.
Davon wollte ich weg, deshalb auch dieser Beitrag;)
 
Zurück
Oben