Unno Mith und Bio-Bikes: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel

Anzeige

Re: Unno Mith und Bio-Bikes: Neue Specs und Farben für die Edel-Hobel
Hm, na ja ... Rotwild , 9000, 12000 ... und wenn dann PORSCHE drauf steht, 18000 ....
Und dann nicht einmal vergoldet - Skandal!
Der "Witz" dabei ist, dass wenn man ein möglicherweise gute Rad um unter 1000 € bekäme, man dieses nicht kauft, weil um "den Preis kann das nix Gscheites sein" ....
Weil wir ja Preise für ein Rad mit "vernünftigen" Komponenten um 1000-2000€ als "normal" empfinden. Wenns was Besseres sein soll legst 3000 oder noch mehr ab.
Ein Moped bekommt man um 1500 ... einen Kleinwagen um 11000 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, hier ist man endgültig im Statussymbol Bereich angekommen und der ist bekanntermaßen nach oben offen.
Ist ja nicht das erste Bike zu diesem Preissegment u. sicher nicht das schönste ( für mich).
Die Hersteller können u. dürfen halt Ihre Marketing Idee umsetzten wie gewollt. Und ob sich da einige die Mühe machen in irgendwelchen Foren mit zulesen, sei auch dahin gestellt. Wenn dann der Social Media Beauftragte,
und der gibt auch nur das weiter was er für erwähnenswert findet. ( stelle ich mir so vor).
 
Immer das selbe in den Foren. BLABLABLA.
Wer sichs nicht leisten kann/will soll auch nicht immer vergleicht mit Motorrädern etc. ziehen.
Das bike ist geil, bin es mehrere Tage gefahren.
 
Ob das Rad "geil" ist oder nicht, steht aber nicht zur Diskussion ... nur die Preisgestaltung, die im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen in keiner Relation steht...
Solange es Leute gibt, die bereit sind solche Preise für ein Fahrrad zu bezahlen weils einfach "geil" ist, wird es auch Hersteller geben, die solche Preise verlangen.
Ist ja auch prinzipiell ok, wenn es sich dabei um "Einzelstücke" handelt. Nur leider bekommt man immer öfter solche Preise für vernünftige Ware zu sehen, die vor der Pandemie um ein zehntel zu haben war ... weil es damals niemanden interessiert hat ... Jetzt ist die Nachfrage da und der Wille nahezu alles dafür zu zahlen ... wären die Hersteller blöd, wenn sie das nicht nutzen würden ;)
 
Ob das Rad "geil" ist oder nicht, steht aber nicht zur Diskussion ... nur die Preisgestaltung, die im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen in keiner Relation steht...
Solange es Leute gibt, die bereit sind solche Preise für ein Fahrrad zu bezahlen weils einfach "geil" ist, wird es auch Hersteller geben, die solche Preise verlangen.
Ist ja auch prinzipiell ok, wenn es sich dabei um "Einzelstücke" handelt. Nur leider bekommt man immer öfter solche Preise für vernünftige Ware zu sehen, die vor der Pandemie um ein zehntel zu haben war ... weil es damals niemanden interessiert hat ... Jetzt ist die Nachfrage da und der Wille nahezu alles dafür zu zahlen ... wären die Hersteller blöd, wenn sie das nicht nutzen würden ;)
Ganz oben steht wie findet ihr die neuen Farben / Specs. Von diskutiert über die Preise steht da auch nichts. Nun ja egal. Bin raus hier
 
Na ja, irgendwie hat @denizkosovali schon Recht.
Dieses immer wiederkehrende Genöle wg. der UVP.
In der Artikeüberschrift steht doch dick und fett "UNNO" und "Edel-Hobel". Dass das dann teuer wird, ist doch jedem von vornherein klar. Das wäre in etwa so, als würde man sich bei jedem Artikel über die Mercedes E-Klasse aufregen, dass die so teuer ist, z.B. viel teurer als ein VW-Passat.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Um mal bei dem Bild zu bleiben, läuft dort "Luxusklasse" weit besser als "Brot und Butter". Somit macht Unno evtl. doch nichts falsch🤷‍♂️ .

BTW. die Farbe des Base gefällt mir übrigens gut, aber sonst sind die optisch nicht mein Ding.
 
Ganz oben steht wie findet ihr die neuen Farben / Specs. Von diskutiert über die Preise steht da auch nichts. Nun ja egal. Bin raus hier

Wird jetzt das Diskussionsthema oben vorgegeben? Schon mal in einem Forum angemeldet gewesen ?

Na ja, irgendwie hat @denizkosovali schon Recht.
Dieses immer wiederkehrende Genöle wg. der UVP.
In der Artikeüberschrift steht doch dick und fett "UNNO" und "Edel-Hobel". Dass das dann teuer wird, ist doch jedem von vornherein klar. Das wäre in etwa so, als würde man sich bei jedem Artikel über die Mercedes E-Klasse aufregen, dass die so teuer ist, z.B. viel teurer als ein VW-Passat.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Um mal bei dem Bild zu bleiben, läuft dort "Luxusklasse" weit besser als "Brot und Butter". Somit macht Unno evtl. doch nichts falsch🤷‍♂️ .

BTW. die Farbe des Base gefällt mir übrigens gut, aber sonst sind die optisch nicht mein Ding.

Naja, wenn man unrecht sieht soll man das einmal ansprechen und danach schweigen?
Die Maße schweigt.
Die Maße nimmt hin.
Was wird sich ändern ?

Werden Machenschaften angeprangert ändern sich vllt genauso wenig.
Aber besser als schweigend hinnehmen ist es allemal.

Und Fakt ist, die Hersteller machen sich die Taschen übertrieben voll.
Die Preise stehen in keiner Relation mehr.
 
Zurück
Oben