Und Action! Die besten eBike-Videos 2016

Bike-Videos gibt's eine ganze Menge. Aber coole – also richtig coole – eBike-Videos? Gibt es die denn auch? Wir zeigen euch unsere Favoriten aus dem Jahr 2016!


→ Den vollständigen Artikel „Und Action! Die besten eBike-Videos 2016“ im Newsbereich lesen


 
Das Video ist von "Tylorens" aus dem IBC


grinsende-smilies-0189.gif
 
Für mich das bisher beste E-Video :cool:
Das widerspricht schön dem Klischee vom übergewichtigen Rentnerfahrrad,da sieht man mal so richtig das man es auch bergab krachen lassen kann und das gewaltig :p
Definitiv ja! Vor allem sind die Coastal Jungs abartig schnell unterwegs. Aber man sieht schon deutlich die Unterschiede zum normalen Bike. Schau mal auf die Drops. Die gehen super easy. Bei den Sprüngen müssen sie dagegen schon massiv arbeiten. Aber für mich auch das beste EMTB Video, ganz klar.

Ist zwar von 2015 aber auch hier sieht man, dass das E einfach mehr Arbeit erfordert.
 
2:14 das nenne ich mal optimale Ausnutzung von Federweg :)

hier fährt er kein eBike mehr - da sind schon ein paar mittelschwere Knaller dabei legg mich fett

https://www.redbull.com/ca-en/my-pov-treasure-trail-squamish-richie-schley

Das gemeine an der ganzen Geschichte: das sieht bei ihm so dermaßen leicht aus, dass man meine könnte, das kann jeder; auch in echt.
Ich bin mit ihm und Wade Simons mal am Gardasee gefahren. Einfach krass, mega Style und die beiden sind einfach nur sympathisch und auf dem Boden geblieben; sofern sie nicht Airtime wollen x'D




Sascha
 
Wenn ich mir die Uphill Videos so anschaue, wird mir das bestätigt, was ich schon die ganze Zeit befürchte: man muss das Fahren komplett neu lernen. Mir war vorher schon klar, dass ein eMTB nicht wirklich etwas ändert. Bist Du mit dem motorlosen der schnellste, bist Du es auch mit Motor und bist Du motorlos der langsamste in der Gruppe, bleibst Du das auch, sobald alle ein eMTB fahren.

Während mir das klar war, hab ich das Thema Fahrtechnik aber wohl etwas unterschätzt. Wer in einer Gruppe eMTBer fährt und sich die Technik nicht draufschafft, hängt beim Uphill zukünftig noch mehr hinterher als mit dem klassischen MTB oder muss eine andere Route nehmen.

Ich bin also am A... So oder so :anguished:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 5500 km immer noch ab und zu Probleme, bergauf die Machbarkeit einzuschätzen.
Die Bikes ermöglichen schon uphill eine neue Dimension.
Mit den sehr starken Motoren (Bosch, Shimano etc.) muss man da schon fast in Motorrad Dimensionen denken, vor der Stufe voll Power, dann mit Schwung hoch hüpfen. War mit Bio Bikes so nicht möglich, zumindest mir nicht :p
 
Wenn ich mir die Uphill Videos so anschaue, wird mir das bestätigt, was ich schon die ganze Zeit befürchte: man muss das Fahren komplett neu lernen. Mir war vorher schon klar, dass ein eMTB nicht wirklich etwas ändert. Bist Du mit dem motorlosen der schnellste, bist Du es auch mit Motor und bist Du motorlos der langsamste in der Gruppe, bleibst Du das auch, sobald alle ein eMTB fahren.

So ist das, nur hat deine Theorie einen Haken. Dazu müssten dann alle das gleiche Antriebssytem fahren. Fährt der eine Bosch, der nächste Yamaha und noch einer Brose klafft der Abstand noch größer auseinander unabhängig von deiner Fitness. Jedes System unterstützt anderes, in anderen Stufen etc. ... heisst, Du brauchst die Fahrtechnik und Kondi für dein Bike, dein System.

Am besten Du bleibst bei motorlos, dann fällt das nicht so auf wenn Du als letzter oben ankommst :D

kannst schon mal mit Fahrtechnik anfangen ....

Der hats drauf .... auch wenns in dem Video eigentl. um ein Problem mit dem Motor geht

 
Zuletzt bearbeitet:
***BÄÄÄÄHM***

Bei 0:46 Video geschnitten weils mal wieder nichtmehr weiter ging ... sieht man richtig wie plötzlich die Geschwindigkeit gegen Null rollt.

 
Zurück
Oben