Turbo Levo lässt sich nicht mehr einschalten.

Flipchen

Neues Mitglied
Ich habe ein neues Turbo Levo Comp Alloy,

Jetzt bin ich 50 km gefahren dann abgestellt und wollte es wieder einschalten. Dann kommt die Fehlermeldung wie in dem Bild ersichtlich und das Bike geht aus. Wenn ich es ca 1 Stunde stehen lasse lässt es sich wieder ohne Probleme einschalten… hat wer ne Idee an was das liegen kann?

Grüße Frank
 

Anhänge

  • AE28C7EA-4236-40BA-9AB1-56FAB1C6BBD1.png
    AE28C7EA-4236-40BA-9AB1-56FAB1C6BBD1.png
    5,4 MB · Aufrufe: 103
  • AB2B6956-568D-4373-AB0F-B5FB0955F27D.png
    AB2B6956-568D-4373-AB0F-B5FB0955F27D.png
    5,6 MB · Aufrufe: 101
Hilfreichster Beitrag geschrieben von E-Heizer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schau doch mal in die App. was für eine Fehlermeldung dort angezeigt wird. Bei mir ist es manchmal einfach eine schlecht sitzende Klappe am Akku ... oder Dreck auf dem Speedsensor ... muss nicht zwingend was Gravierendes sein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von E-Heizer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann man ja günstig ausprobieren ... neue Knopfzelle kostet fast nix ... bei mir war das allerdings noch nie das Problem. Und Warnmeldungen beim Einschalten hatte ich schon etliche Male ...
 
Die Fehlermeldung der TCU bedeutet "Akku nicht gefunden". Der Rosenbergstecker scheint nicht richtig fest zu sitzen. In der Vergangenheit hatte ich auch ab und an die gleiche Fehlermeldung, hier meine Abhilfe:

Hatte das gleiche Problem. Versuch mal den Rosenberg Stecker beim Reindrücken nicht mittig zu führen, sondern eher mit Tendenz in Richtung rechts. Hoffe du verstehst wie ich es meine. 😉
 
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem. TCU wurde vom Händler getauscht auf Verdacht einer kalten Lötstelle und seid dem ist Ruhe.
Gruß
 
Zurück
Oben