Turbo Leveo Comp - "Knarz"-geräusch

meju25

Neues Mitglied
Hallo zusammen,



ich habe das Problem, dass mein Turbo Levo Comp ab und zu beim treten ein komisches Knarzgeräusch macht (siehe auf Youtube
).
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet und eine Idee was das sein könnte?

Tritt nicht immer auf, oft erst nach einer längeren Fahrt (auf meiner Hausstrecke meistens so nach 20km / 900 Höhenmeter).


Danke und lg, Jürgen
 

Anzeige

Re: Turbo Leveo Comp - "Knarz"-geräusch
Wenn es nur beim Treten auftritt, dann vermute ich den Dämpfer.

Versuche den mal beim Treten so festzuhalten, dass er sich nicht bewegt und schaue dann, ob es weg ist.
 
Ok danke, werde ich beim nächsten mal, wenn es auftritt probieren.
Ich hatte eher den Antriebsstrang / Motor im Verdacht. Ich werde auch sicherheitshalber nochmal testen, ob es beim Treten auftritt, wenn der Motor ausgeschaltet ist. Ich glaube da war es weg, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
 
Ich hatte/habe das sporadisch am Dämpfer.

Es hatte 2022 etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin.

Ich habe Brunox Deo Federgabel-Spray benutzt und das Bike auch über Nacht mal auf dem Kopf gelagert, sodass das nach unten laufen kann.

Ich habe es sporadisch noch, wenn ich weite Strecken auf staubigen Waldwegen fahre. Nach dem Waschen ist es meist wieder weg.

Es wird aber sowieso höchste Zeit, dass ich meine Gabel und meinen Dämpfer mal zum Service einschicke.
 
Ich hatte/habe das sporadisch am Dämpfer.

Es hatte 2022 etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin.

Ich habe Brunox Deo Federgabel-Spray benutzt und das Bike auch über Nacht mal auf dem Kopf gelagert, sodass das nach unten laufen kann.

Ich habe es sporadisch noch, wenn ich weite Strecken auf staubigen Waldwegen fahre. Nach dem Waschen ist es meist wieder weg.

Es wird aber sowieso höchste Zeit, dass ich meine Gabel und meinen Dämpfer mal zum Service einschicke.
Dann lieber gleich Gabelöl. Brunox Deo bzw WD40 (wie andere Kriechöle) haben an Gabel/Dämpfer wenig zu suchen, im grunde es entfettet sogar.
 
Zurück
Oben