Thule frame adapter

Classico

Mitglied
Hat den Thule Frame Adapter jemand an seinem Fully im Einsatz?
Ist das empflenswert - bzw besser als die Thule Kralle direkt am Carbon Oberrohr zu klemmen?

Da ich die Thule KLemme nicht immer bis zum Anschlag zu drehe, kommt es mir immer so vor, als ob die Kralle sich im LAufe der Zeit löst
 
Hat den Thule Frame Adapter jemand an seinem Fully im Einsatz?
Ist das empflenswert - bzw besser als die Thule Kralle direkt am Carbon Oberrohr zu klemmen?

Da ich die Thule KLemme nicht immer bis zum Anschlag zu drehe, kommt es mir immer so vor, als ob die Kralle sich im LAufe der Zeit löst
Ich nutze den Thule Frame Adapter nun seit 2,5 Jahren an zwei Bikes. Es funktioniert sehr gut. Ich setze allerdings zwischen Rahmen und Adapter noch zusätzlich Schaumstoffpolster (werden als Kantenschutz bei Möbel in der Verpackung eingesetzt).
Der Druck verteilt sich sehr gut und der Schaumstoff sorgt dafür, dass die Kralle nicht zu sehr angezogen werden muss. Die Kralle wird dann abgeschlossen und auf mehr als 1.000 km Autofahrt löst sich da nichts.
Die schwarzen Streifen auf den Fotos, Filzklebeband welches zwei Stücke von dem Kunststoffpolster zusammenhält.
IMG_1893.jpeg

IMG_1891.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1892.jpeg
    IMG_1892.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Der Carbon Frame Adapter war nötig als die Spannzangen deutlich härter, scharfkantiger und ohne Begrenzer waren, ...ich klemme meine Rahmen ohne zusätzlichen Schutz.
Und, selbstverständlich kann man die Klemmbacken auch von unten ansetzen.
 
Habe die Klemmzange von meinem älteren Thule gegen Das Teil getauscht.
Noch ein Stück Neopren dazwischen, die Kombi sollte für Carbonrahmen ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben